Welchen Käfig soll ich für 2 Zebra Finken kaufen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Da kann ich die Montana Cages empfehlen. Das sind qualitativ hochwertige Käfige und ohne jegliche schädliche Stoffe. Sie sind natürlich auch deutlich schwerer und massiver aber da hat man definitiv länger etwas davon.

Der Preis ist ein bisschen gering gehalten. Für einen guten Käfig muss man schon ein bisschen mehr ausgeben. Für unsere Maderia 3 haben wir ca 300€ bezahlt

Eventuell wäre aber die Casa 90 etwas für dich. Sie kostet bei Amazon aktuell 199,90€

Sie bietet mit 90 cm Länge und 70 cm Tiefe schon einen geräumigen Rückzugsort für ein Finkenpärchen. Natürlich nur mit täglichen mehrstündigen Freiflug.

Hier der Link

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Zebrafinkenhaltung

Fischeliebhaber
Beitragsersteller

danke dir werde ich überlegen!

Fischeliebhaber
Beitragsersteller
@HonigWoelkchen

neiiiin, auf keinen fall, dass ist die katze meiner Freundin, wir wohnen nicht zusammen

In der niedrigen Preisklasse und bei Amazon, bekommt man keine artgerechte Voliere. Vögel benötigen nämlich wortwörtlich eine begehbare Voliere oder ein ganzes Zimmer. Man benötigt Quadratmeter und keine Meter. Vögel haben in geschlossenen Käfigen nichts zu suchen.

Fischeliebhaber
Beitragsersteller

natürlich bekommt jeder vogel einen mehreren stündigen freiflug

Mulan32  30.08.2024, 06:29
@Fischeliebhaber

Hab mir schon gedacht, dass das kommt. Freiflug alleine reicht nicht. Ein Käfig darf nur als Rückzugsort benutzt werden, und muss durchgehend geöffnet bleiben.

Fischeliebhaber
Beitragsersteller
@Mulan32

ja er muss sehr lange am tag offen bleiben aber zumbeispiel jetzt, wenn man den raum lüftet oder in der nach sollte man den käfig schließen