Dürfte ich mir einfach so ein Vogel kaufen im Tier laden?

6 Antworten

Das könnten Sie ohne weiteres tun.

Aber aus Erfahrung rate ich Ihnen, dies nicht ad hoc zu tun, sondern erst nach reiflicher Überlegung und Vorbereitung.

Es gibt dabei vieles zu bedenken, was einem nicht beim ersten Mal Nachdenken einfällt.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Auch ein Vogel ist ein Tier das man nicht so im vorbeigehen kauft. Zebrafinken sind gesellig und daher solltest du mindestens zwei kaufen

Du solltest nochmal darüber nachdenken.Natürlich brauchst du auch das entsprechende Futter aber diese Vogelart wird nicht zahm so wie du das vom Wellensittich her kennst.

Vögel kann man so kaufen. Die bekommt man üblicherweise im Karton mit nach Hause.

wie wäre es, wenn du dich erst einmal informierst wie man Vögel verantwortungsbewusst hält. Denn so wie du an die Haltung herangehen möchtest wäre dies verantwortungslos.