Welchen Job würdet ihr lieber machen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Tierarzt*in 53%
Grundschullehrer*in 47%

7 Antworten

Grundschullehrer*in

Guten Abend,

ich bin ein sehr rationaler Mensch, und auch wenn Tier schon sind und Nutztiere durchaus nützlich (xD), denke ich das ich als Grundschullehrer mehr ausrichten könnte und eher für mich persönlich einen Sinn dahinter sehe.

Mfg elias

Tierarzt*in

Als Grundschullehrer hast du die Eltern ganz schnell am Nacken :/. Und sobald du vergisst, für ein Kind zum Geburtstag zu singen, hast du auch ein Problem! Das will ich mir nicht antun. Lehrerin fände ich zwar schon schön, aber nicht in der Grundschule und auch nicht bei der Generation…

Tierärztin fände ich sowieso schon schön, weil ich es toll finde, Tieren zu helfen und Zeit mit ihnen zu verbringen.

Mvh/LG

Grundschullehrer*in

Ich habe eine Tierhaar-Allergie aber selbst wen nicht würde ich die Praktikumsstelle als Grundschullehrer*in bevorzugen den beim Tierarzt als Praktikant kannst du nicht wirklich gute Erfahrungen sammeln in der Grundschule kannst du hingegen gute Erfahrungen sammeln wie

  • Umgang mit Schülern
  • Du wirst verschiedene Lernstile kennenlernen
  • Lernprozess einiger Schüler sehen
  • Unterrichts Planung

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe noch zur Schule 🏫

Idris164  10.11.2023, 22:28

Beim Praktikum bei einem Tierarzt lernt man den Umgang mit Tieren, verschiedene Tiere, verschiedene Krankheiten und Behandlungsmethoden usw…

man kann also durchaus wertvolle Erfahrungen sammeln

Laraalbm  10.11.2023, 22:35
@Idris164

Ich behaupte nicht dass Gegenteil aber als ich noch keine Allergie hatte und eine Woche dort Praktikum gemacht habe ich nur gesehen wie sie eher die Tiere behandelt haben die Hunde haben sich gegenseitig bekämpft. Ich hab noch mehr unschöne Dinge gesehen aber ich möchte niemanden schlecht reden da ich trotzdem Respekt habe vor den Beruf Also nicht in jedem Praktikum beim Tierarzt sammelt man gute Erfahrungen ich hab bis jetzt nur in ein Grundschule gute Erfahrungen gesammelt

Grundschullehrer*in

Hallo🌸

Ich bin schon Erzieherin & Grundschullehrerin zu sein fand ich immer schon interessant🥰 Ich mag Tiere zwar gerne, sogar noch ein wenig mehr als Kinder haha, aber die Tiere kommen ja auch oft krank dahin und das würde mir das Herz brechen🥲 Vorallem wenn Hunde eingeschläfert werden müssen.. furchtbar😅

Tierarzt*in

Allein weil man als Lehrer immer der arsch ist weil die Eltern denken ihre Kinder sind Engeln