Welchen Job soll ich mir suchen: Rechtsanwalt, Steuerberater oder doch Wirtschaftsprüfer oder Notar?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Wirtschaftsprüfer 50%
Rechtsanwalt 17%
Steuerberater 17%
Notar 17%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wirtschaftsprüfer

Hört sich doch gut an. Du gehst in Wirtschaften und Eckkneipen und prüfst da was.

Meine Meinung sollte da jetzt nicht wichtig sein, denn ich würde keinen von denen wählen wollen, da ich auch nicht studieren würde.

Daher suche Dir den aus, den Du gerne machen würdest.

Gegenfrage, da das ziemlich anspruchsvolle Berufe sind, deren Anforderungen man nicht unterschätzen sollte:

1.) Erfüllst du die Voraussetzungen für diese Berufe?

2.) Bei welchem dieser Berufe würdest du denn den Weg dahin - Ausbildung bzw. Studium - erforderlich schaffen?

Notar

Dir sollte klar sein, dass du für alles hart lernen/studieren mußt und Notare nicht auf den Bäumen wachsen!