Kann ein Elektroniker gut leben?

4 Antworten

Heutzutage reicht 1 Job kaum aus um eine Familie zu ernähren. Wenn dann müssen beide Partner arbeiten.

reykuuu2
Beitragsersteller

Was sollte man ungefähr Netto verdienen um eine Familie zu ernähren?

reykuuu2
Beitragsersteller
@LenaNow

sagen wir 1 Kind und eben Frau/Freundin

albatroz1102  24.09.2021, 21:46
@reykuuu2

Mind. 2.500€ netto, dann kannst aber immernoch nichts sparen und kein Urlaub machen.

Es geht ja nicht darum ob du damit eine Familie ernähren kannst sondern ob du mit dem Job jahrelang klarkommst.

Das Gehalt nur mit der Lehre ist eher unterdurchschnittlich. Familie alleine ernähren geht nicht, dazu muss deine Frau dann auch arbeiten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Software-Entwickler

eigentlich schon Ja. Und wenn man zusätzlich noch schwarzarbeit betreibt dann sowieso