Welchen Job oder Beruf kann man unmöglich erlernen wenn man schon einmal eine Bank überfallen hat .... unten lesen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, lieber Poppe. 😊

Alle Berufe, die einer Lehre bedürfen, sind out of order......

Da würde sich keine Firma bereit erklären, und eine Ausbildung anbieten.

Die einzige Chance wäre die eines Hilfsarbeiters, eventuell auf dem Bau.......

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nach meiner Lehre als VKF umgestiegen in die Musikbranche.

Jobs in der Sicherheitsbranche sind futsch, die erwarten ein einwandfreies Führungszeugnis meistens. Ich denke Polizei und BW wird auch schwer.

froschers  14.10.2024, 22:13

Da das Führungszeugnis auch bei einem schweren Raub nach 10 Jahren wieder clean ist, ist die Tür zur Sicherheitsbranche auch nicht für immer zu.

Naja spätestens wenn du dich bei einem Job bewirbst, wo ein einwandfreies Führungszeugnis erforderlich ist wäre Ende im Gelände beim Bewerbungsverfahren!

Grundsätzlich wären das Berufe wo man mit Sicherheit, Schutzbefohlenen (Kinder/Senioren) oder mit großen Geldsummen zutun hat.

Bankkaufmann/Frau, Erzieher/Lehrer, Sicherheitsfachkraft oder bei der Polizei wäre da schon mal ausgeschlossen.

Klar bewerben kann man sich und hoffen das man zu einem Gespräch eingeladen wird, allerdings würde so ein Eintrag die Chancen immens einschränken bzw. noch im Keim ersticken!

Wer wegen schweren Raubs angezeigt und angeklagt wurde, vermittelt dem potentiellen Arbeitgeber nicht gerade einen vertrauenswürdigen Eindruck!

Im Prinzip ist keine Tür für immer zu, da jede Strafe irgendwann aus dem Führungszeugnis und dem Zentralregister getilgt wird und nicht mehr nachvollziehbar ist, dass du eine Straftat begangen hast.

Überfällst du mit 18 eine Bank mit einer Waffe und bekommst 3 Jahre Haftstrafe. Dann wird dein Führungszeugnis nach 10 Jahren und dein BZR nach 15 Jahren getilgt. D.h. spätestens mit 33 ist es so, als hättest du nie eine Bank überfallen und du überstehst auch jede Sicherheitsüberprüfung.

froschers  14.10.2024, 22:13

Ah, sorry. Offenbar werden lebenslange Freiheitsstrafen und sexualdelikte gegen Minderjährige niemals gelöscht. D.h. dass Straftaten wie Mord oder sexueller Missbrauch Minderjähriger dir jeden Weg in einen Job versperren, wo du ein Führungszeugnis brauchst.