Welchen Heizkörper benötige ich für folgenden Anschluss?

5 Antworten

Das ist eine Dieselölleitung mit einem Absperrventil.

Hier stand mal ein "antiker"Ölofen und hat vermutlich die ganze Wohnung mit dem Ölgestank verpestet.

ohwehohach  22.09.2020, 16:13

Meine Eltern hatten vor wenigen Jahren noch Ölöfen - auch wir als Kinder in unseren Zimmern. Ich habe das geliebt. Auch wenn es natürlich Dreckschleudern waren.

das ist eine ölversorgungsleitung für einnen Ölofen

keinnen heizkörper zimmer ölofen sonst nix

denke daran den Schorni anzurufen Neu Instalation einer Feuerstätte

Das ist ein Anschluss für einen Ölofen (zentrale Ölversorgung). Da kann kein Holzofen dran.

man kann keine Ofen da dran anschließen also ruft den Vermieter an oder wen sie Eigentümerin ist Dan ruft den fach man den ein Heizkörper kann man nicht nach den Anschluss aussuchen den der kann immer anders sein !

Man braucht schon den passende Heizkörper der zb 800 oder 10000 oder nur 600 Watt erreicht! Das muss alles ausgerechnet werden !

Du hast 0 Ahnung also finger weg den du scheinst Nichtmal zu wissen das die Heizungsanlage mit Wasser funktioniert!

Auch braucht ein Ofen einen kam min der ja auch nicht vorhanden ist und selbst wen er da wäre muss das alles erstmal der Schornsteinfeger genehmigen!

ohwehohach  22.09.2020, 12:24
Du hast 0 Ahnung also finger weg den du scheinst Nichtmal zu wissen das die Heizungsanlage mit Wasser funktioniert!

Und Du scheinst nicht zu wissen, wie eine zentrale Ölversorgung funktioniert. Dass dies kein Heizungsanschluss für einen Wasserkreislauf ist, sieht man alleine schon daran, dass es keinen Rücklauf gibt (ausgehend davon, dass Du glaubst, dass dies der Vorlauf sein könnte).

Du hast aber Recht, dass hier vermutlich ein Heizungsbauer oder Ofenmonteur der richtige Ansprechpartner wäre.

Und wenn die Oma bisher mit Holz heizt, wird schon ein Abzug da sein.

herakles3000  23.09.2020, 08:16
@ohwehohach

Ich konnte damals das bild nicht Lessen aber jetzt schon und das war und ist niemals ein Anschluss für den offen! Und wo ist der kammin Anschluss !

Außerdem komme ich aus dem Beruf wen überhaupt ist das ein Anschluss für ein Konvektor!

Es gib keine Anlagen wo es keine Rücklauf gibt für den Heizkörper! Den das Wasser muss ja auch mal aus der Anlage raus!

ohwehohach  23.09.2020, 09:13
@herakles3000
das war und ist niemals ein Anschluss für den offen

Doch, ist es - ganz genau gesagt: für dessen Ölversorgung. Da auch meine Eltern bis vor wenigen Jahren solche Anschlüsse im Haus hatten, weiß ich das.

Außerdem komme ich aus dem Beruf

Nun, dann hast Du erstaunlich wenig Ahnung von Deinem Beruf. Mag sein, dass Dir eine zentrale Ölversorgung neu ist - aber dann halte Dich lieber mit Aussagen dazu zurück.

Es gib keine Anlagen wo es keine Rücklauf gibt für den Heizkörper! Den das Wasser muss ja auch mal aus der Anlage raus!

Das stimmt. Und schon allein deswegen kann das eben auch kein Anschluss für einen Heizkörper sein.

Das ist ein Anschluss von einer zentralen Ölversorgung, da schliesst man einen Ölofen an der mittels Pumpe mit Öl versorgt wird.

Einfaches anschliessen eines Ölofens ohne genaue untersuchung der Anlage ist gefährlich weil bei einer Störung der Tank des Ofens überlaufen kann.

Es ist daher zwingend erforderlich einen Fachmann zu beauftragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung