Welchen Hebel muss ich drehen um den Wasserdruck an meiner Therme zu erhöhen?

Hier alle Rohre unter dem Waschbecken  - (Heizung, Therme, Warmwasser)

2 Antworten

Ich sehe da ein Thermostat und einen Wasserdurchflussknopf zum drehen, aber keinerlei Hebel....

So wie ich das jetzt auf dem kleinen Ausschnitt erkenne (Besser wäre es gewesen, die gesamte Anlage zu fotografieren), kannst du den Anlagendruck unten an dem Schlauchanschluss erhöhen. Also Druck auf den Schlauch und dann den Vierkant öffnen. Wichtig: Nicht mehr als 1,8 bar auf die Anlage knallen !

redstar300
Beitragsersteller

Ja hab die Vermieterin angerufen. Der Fachmann kommt morgen. Aber jetzt hab ich kein warmwasser. :D

Patilla9  10.04.2017, 14:51
@redstar300

Wenn du kein Warmwasser hast, dann liegt es nicht am Heizungsdruck... Dein Warmwasser wird, falls du eine Therme haben solltest, entweder im Durchlaufverfahren geheizt oder per Speicher. Und bei beiden Varianten brauchst du keinen Druck auf der Anlage. Nur im Heizkreis für die Speicherladung. Und wenn dort der Druck weg sein sollte, sollte das eh ein Fachmann machen.

redstar300
Beitragsersteller

Welcher ist der Vierkant und wie gebe ich drück auf den Schlauch?

Patilla9  10.04.2017, 13:28
@redstar300

Wenn du schon so fragst, dann kann ich dir mit keinem guten Gewissen Rat geben. Die Chance, dass du da M*st baust ist leider einfach zu hoch.

Hol dir einen Fachmann ins Haus. Der kann dir da besser helfen udn es geht nichts in die Hose.