Welchen gutefrage Nutzer mögt ihr hier am meisten oder wer hat euch schon am meisten geholfen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche User, die ich nicht beim Namen nennen werde.

Und findet ihr, haben die comunity Experten ihren Titel auch verdient?

Finde ich größtenteils schon, man muss aber bedenken, dass solche Titel nur in ihren Themengebiete gelten, nur weil eine Frage z.B den Tag "Computer" enthält obwohl der nix mit der Frage zutun hat, heißt nicht dass sie dann sofort in der Frage viel Erfahrung haben.

PS: Ja obiges kann man auch ausnutzen um seine Antworten zu pushen!..

Hey dieweiseRose,

Ich habe so ein paar User, die ich gerne mag, das sind 15 oder so, auch viele, mit denen ich nicht befreundet bin oder es mal war. Oder User, die ich noch von früher kenne, die jetzt inaktiv sind.

Aber ich würde jetzt keine Namen nennen 😅

Ein paar haben mir auch schon geholfen, als ich eine Frage hatte, aber die würde ich nicht gleich als meine Lieblingsuser oder so bezeichnen ^^

Ich habe auch nie so eine Frage gestellt, bei der ich wirklich ernsthaft Hilfe brauchte. Das waren eher Kleinigkeiten oder halt Umfragen.

Und bisher finde ich, haben die meisten, die einen CE Titel tragen, den auch verdient. Es gab nur ein paar Ausnahmen, wo ich den unverdient fand.

Liebe Grüße 💖🦋

Hallo dieweiseRose!

Es gibt eben solche und andere User; wie im echten Leben.

Insofern gibt es auch hier nicht "nur" einen User, den "ich" am meisten oder gar nicht mag. Und, das Eine hat auch nicht immer zwingend etwas mit der Hilfe zu tun. Warum sollte ich einen User "nur" mögen, wenn mir dieser geholfen hat? Muss man dann User, die einen nicht geholfen haben oder dies nicht können, automatisch nicht mögen?

Ich mag manche User (nicht) wegen diverser Verhaltensweisen.

Mag ich einen User nicht, aber die Antwort, Frage und/oder der Kommentar ist gut/korrekt, dann ist es eben so. Da bewerte ich genauso "neutral" wie bei anderen Usern. Ich betrachte das als Mensch 2.0 differenziert. Leider ist es zumeist aber so, dass bestimmte Menschen mit bestimmten Verhaltensweisen auch nicht so intelligent, gebildet und anständig sind, sodass sich dies in Antworten, Fragen und Kommentaren abzeichnet. Geschwurbel und Geplapper kommen eben durch. Bildung und Ausbildung xyz können auch nicht kompensieren, wenn das Wesen/Verhalten grottenschlecht ist.

Ich habe fast alle "Experten" überprüft. Da stets neue Experten hinzukommen und hier und da manche Experten wegfallen, ist das eine Mammutaufgabe. Ich finde den "Expertenstatus" extrem überbewertet und bei 99,999% der Nutzer, die diesen Titel innehaben, komplett falsch. Tragisch ist dann oft, wenn andere Experten dann noch eine falsche Antwort "bestätigen". Da rollen sich mir nicht nur die Fußnägel hoch.

Mit der Zeit kennt man ja echte Experten und Experten, die keinen Expertenstatus haben. Nur, für die meisten User hier und Anfänger ist das nicht zu durchschauen.

Gibt dann irgendein Pseudoexperte geistigen Müll von sich, dann wird diese Antwort vom Fragesteller nur aufgrund des Status höher angesehen. Man kann ja unendlich viele Fragen und Antworten durchblättern. Experten werden zumeist schneller, des Öfteren und besser bewertet; unabhängig von der Qualität der Antwort.

Zudem fällt mir oft auf, dass manche Leute hier "neu", aber schon Experte sind.

Heutzutage kann sich ja jeder alles schimpfen. Insofern meine ich, dass man das besser prüfen sollte.

Ich kenne allerdings echte Experten hier, die wirklich Ahnung haben. Dies kann man auch recht einfach anhand diverser Fragen, Antworten, Kommentare etc. erkennen.

Mir ist es ja Wurst, aber Bedenken habe ich dennoch, da sich manche User darauf verlassen oder meinen, dass immer alle Experten auch echte Experten sind und nur aufgrund eines "Status" Wissen/Können besitzen. Und, ich möchte das dann schon immer genau(er) wissen und hake dann bei den Kommentaren nach. Und schon hat man die Spreu entlarvt und vom Weizen getrennt.

Da muss man eben selbst prüfen, den Dialog suchen und hoffen.

Da sich heutzutage eh jeder alles schimpfen und Online alles sein kann,
weiß man ja nicht, wer nun ein Dr., Prof., normaler Akademiker, Meister, Techniker, Student etc. im Fachbereich xyz ist. Oder eine Fachkraft xyz. GuteFrage kann das ja nicht prüfen. Oder wird von jeder Person die Urkunde, das Zertifikat und/oder Examen als Nachweis verlangt?

Es gibt hier eben alles. Da muss man eben aufpassen.

Ich gebe auf Titel/Grade gar nichts. Wenn mir ein Mensch freundlich begegnet, hier und da einen Tipp gibt oder hilft, dann erkenne ich das hoch an. Es geht ja im Endeffekt nur darum, nicht um irgendwelche Titel/Grade. Es ist eben "irreführend".

Und, ich meine nicht, dass immer alle Experten perfekt sein müssen. Jeder Mensch hat einmal einen schlechten Tag, verwechselt etwas und/oder irrt sich. Nur, wenn dann Kritik nicht angenommen wird und andere Experten eine falsche Antwort doppelt/dreifach bestätigen, dann sagt das viel über GuteFrage und Experten aus.

Es geht ja nicht um das Vorführen oder Anprangern. Man kann sich doch nett austauschen und wenn es Hinweise gibt, sollten manche Experten dies auch annehmen und anerkennen. Ein netter Hinweis ist doch "nett". Allen ist dann doch damit geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin nicht spezifisch, habe aber ein paar Favoriten

@pechtvogel2003 ist mega cool! Wir sind beste Freunde!

⭐♥ LG, Faeriigold ♥⭐