zu seiner Religion ist zu sagen er gehörte einer der vielen Bantu Völker an, er der Volksgruppe der Xhosa.......

Mandela wurde am 18. Juli 1918 im Dorf Qunu in der Nähe von Umtata, Transkei geboren. Sein Vater Henry Mgdala Mandela war stellvertretender Führer des Thembulands. Nach dem Tode seines Vaters wurde Nelson zum Wahlbezirksführer ernannt.

Mandela war in Heraldtown an einem methodistischen Internat.

** Nelson Mandela war seit 1961 der Anführer der/des ANC einer bewaffnete Unter-Organisation Umkhonto We Sizwe** (Speer der Nation) er wurde deswegen verhaftet und 1964 zu lebenslanger Haft verurteilt und auf die Zuchthausinsel Robben Island vor Kapstadt gebracht. Nelson Mandela wurde erst am 11. Februar 1990 entlassen..

daraus ist ersichtlich das er an den bewaffneten Kampf glaubte.**.****.Mandela, war bereit, auch mit Gewalt gegen die Apartheid zu kämpfen.

1962 wurde er in Angola militärisch ausgebildet******

seinen Steckbrief findest Du dort..http://www.kapstadt-net.de/pages/home/geschichte/nelson-mandela/steckbrief.php

da steht nichts drin von einer Taufe oder dem Übertritt zum Islam.

BlackDracula  09.12.2013, 02:14

was für eine relevanz hat den seine militärische ausbildung für deine antwort?

himako333  09.12.2013, 05:45
@BlackDracula

Kurzform, frei nach B.B.... die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen...:::: eine andere Sprache können die Mächtigen nicht verstehn..drum werden sich die Gewehre gegen sie drehn...

  • Mandela war ein Pro-Kommunist* ....Richtung...Che Guevara ... Fidel Castro.. die Angolanische Regierung bat 1960 die UdSSR um Unterstützung.... das hatte alles nichts, wie hier behauptet wird mit Jesus, Mohamed oder Ghandi zu tun.
Theresaa  09.12.2013, 08:05
@himako333

Davon zeugen auch nicht 2 Ehefrauen, Fussballstadien und Geld für materiellen Wohlstand. Jesus oder Ghandi würden sich auf das heftigste von dem "weissen Mann" und seiner materiellen naturzerstörenden Lebensweise distanzieren, würden Naturschutzreservate bauen für die grösste Schöpfung von GOTT, der NATUR, anstatt es zuzulassen dass weiter Löwen, Elephanten und andere prächtige Tiere abgeschossen werden, anstatt Fussballstadien und Coca Cola und T-Shirts. So wie es die Indianer tun, die selbst gegen Geld auch heute noch ihre schöne Erde, die sie mit ihren Freunden den Tieren freundschaftlich teilen, NICHT dem "weissen Mann" und seinen materiellen Sünden und Gelüsten verkaufen, wo sie nicht unter unausweichlichem Druck dazu gezwungen werden.

Das was hier verehrt und hochgelobt wird ist eher das Werk des Teufels als das Werk eines gottgeführten grossen Geistes, bei allen Respektes für den vermeintlichen "friedlichen " Einsatz. FRIEDE gaukelt der Widersacher gerne vor, WAHRHEIT und GERECHTIGKEIT und Respekt vor der Natur als GOTTES grösster und wunderbarster Schöpfung sind die Attribute des HEILIGEN GEISTES.

earnest  09.12.2013, 08:46
@Theresaa

Was haben denn diese Bekenntnisse (einschließlich des Teufelsglaubens?) mit der Frage zu tun?

Möchtest du hier missionieren?

BlackDracula  09.12.2013, 12:48
@Theresaa

es ist einfach nur abartig wie man einen der größten menschen unserer zeit so beleidigen kann, nur weil er nicht deiner konservativen weltanschauung entspricht.

mandela hat gigantische erfolge gegen den rassismus errungen und du erniedrigst ihn hier, weil er die giraffen nicht geschützt hat.

Theresaa  09.12.2013, 17:27
@BlackDracula

Ich will niemanden diskreditieren, und will Nelson Mandela nicht seine guten Absichten und seine Erfolge in punkto Antirassismus absprechen, nur tut es mir leid, dass er in die Falle der westlichen mächtigen Bilderburger gefallen und auf einen falschen Weg geraten ist.

Die WAHRHEIT wird sich ohnehin zeigen. Welche Tore zum HIMMEL führen wird sich zeigen. Letztendlich ist jeder selbst dafür verantwortlich, wohin er möchte.

himako333  09.12.2013, 17:38
@BlackDracula

Quark.. aber Du hast ja ein ? dahinter gesetzt :)) den Mandela doch nicht ;) aber evtl. zum nachdenken anregen das

die, die ihn jetzt hochloben & für sich vereinnahmen wollen, während seiner 27jährigen Haftzeit sich aber leider nicht für seine Freilassung eingesetzt haben, ihn ablehnten eben weil er dem Kommunismus zugetan war...

BlackDracula  09.12.2013, 22:02
@himako333

natürlich gibt und gab es leute die ihn ablehnen eben aufgrund konservativer ansichten oder der angst vor der roten gefahr.

das erklärt aber immer nicht warum du ausgerechnet auf seine militärische vergangenheit hinweist. oder fürchtest du dich noch vor den kommunisten?

BlackDracula  09.12.2013, 22:03
@Theresaa

ah, fanatischer glauben verbunden mit politischen verschwörungstheorien - meine lieblingsmischung

himako333  10.12.2013, 08:48
@BlackDracula

es gab die internationale Solidaritätskampagne „Free Mandela“, viele Künstler haben diese unterstützt. Ich war auf solchen Konzerten... Freiheit für Mandela..und hoch lebe die internationale Solidarität :))

Auf die militärische Ausbildung habe ich hingewiesen, weil das zu Mandela gehört, er nicht wie manche es darstellen wollen ... weil er Christ oder Mohamedaner ist .. ein sozusagen: Religiöser Friedensengel mit Bibel & Koran, ihn jetzt für ihre Interessen vereinnahmen möchten. Das zeigt doch auch die Frage hier... da wollen sich Glaubensgemeinschaften gern mit ihm schmücken..

Dazu...oder fürchtest du dich noch vor den kommunisten?.... Nein, habe ich nie... ich lese immer mal in meinen Klassikern... Marx, Engels & Lenin haben mir viele Einsichten gegeben*,** für ein *weltweit..gerechtes ...Leben****

Theresaa  11.12.2013, 05:57
@himako333

Also was es mit dem internationalen Fussballglauben auf sich hat, mit Riesenstadien, der Götzenvergötterung, die selbst sintflutartiger Regen nicht stört und die auch nicht begreifen woher dieser kommt, warum, die auch deswegen keine Mine verziehen, sondern einfach weitergehen als sei nichts geschehen und alles eben in materialistischer "Götter-Ordnung" (wie in den Reden zu hören war - von "Göttern", dieses alleine verstösst gegen das erste Gebot: Du sollst keine anderen Götter haben neben mir - einen Fussballgott schon gar nicht.............), die auch nichts vom HEILIGEN GEISTE verspüren, so wie diesen eben die mächtigen machthungrigen Götzen- und Lügenkultorganisationen mit ihren geregelten Urlauben allesamt nicht verspüren - darüber lässt sich HIER sehr viel nachlesen:

http://secretebase.free.fr/complots/organisations/olympique/football/football.htm

Gnade und herzliches Beileid von

Theresa

himako333  11.12.2013, 10:53
@Theresaa

Gnade und herzliches Beileid von

Theresa...................

Du bist in ärztlicher Behandlung ?! :))

Gute Besserung wünscht Dir himako

Theresaa  11.12.2013, 17:52
@himako333

Der HERR ist mein Hirte.

Und ich bin mit meiner Einstellung, mit meinen Empfindungen überhaupt nicht alleine.

Gnade wünscht wahrlich allen die nichts mehr sehen und sehen wollen

Theresa.

earnest  12.12.2013, 07:51
@Theresaa

Du lebst offensichtlich in einer Parallelwelt, Theresa, in der du dich wohnlich eingerichtet hast. Es ist aber unnötig, daß du andere in deine Traumwelt hineinzuziehen versuchst.

Theresaa  12.12.2013, 08:36
@earnest

Traumwelt? In der leben andere, die die Realität verleugnen. Am Tage der Giga-Beerdigung im Giga-Fussballstadion in Johannesburg hat es SINTFLUTARTIG geregnet, dieses ist kein Traum sondern Realität. Hierzu wurde von den Rednern an die "Götter" appelliert. Das ist wirklich eine Parallelwelt. Gleichzeitig fegt der eistigste Schneesturm durch die USA, durch den Libanon, liegen die Philippinen noch in Trümmern nach dem schwersten Supertaifun aller Zeiten, verzeichnet die Antarktis einen absoluten Kälte- und die Arktis einen Wärmerekord, werden auch in Afrika und überall Frauen vergewaltigt, Tiere in Massen ermordet, spucken mehrere Vulkane meterhohe Lava, explodieren Häuser, sogar Wale,Züge, Fabriken, wankt und öffnet sich die Erde in alle Richtungen.......... "das macht ja nichts das merkt ja keiner....."......die Lieder von Hans Scheibner sind ja nun schon einige Jahre alt, meine Mutter liebte dieses Lied sehr:

http://www.youtube.com/watch?v=xziYxjCP0Lw

Wen dieses alles nicht stört und wer sich getrost an Götter wendet und so tut als sei alles in Ordnung............der wird ein einer sehr bösen Welt erwachen, dieses ist REALITÄT, so Realität wie die über 5 000 Toten auf den Philippinen, wer diese verleugnet und als "Parallelwelt" abtut und belächelt, der wird sich in einer sehr sehr bösen Welt wiederfinden............einer sehr leeren Welt, die gar keine mehr ist sondern nicht einmal mehr Leere.

earnest  12.12.2013, 08:46
@Theresaa

Dein Wort in Gottes Ohr, Theresa.

Es leugnet niemand von dir genannten Realitäten, wie z.B. den schrecklichen Orkan auf den Philippinen. Wer das täte, hätte einen an der Waffel.

Was jedoch wohl die meisten denkenden Menschen nicht teilen dürften, ist deine Interpretation und Einordnung dieser Geschehnisse.

earnest  13.12.2013, 07:00
@Theresaa

Bleibe in deiner Welt, in der du dich offenbar häuslich eingerichtet hast.
Alles Gute!
earnest

Theresaa  14.12.2013, 08:29
@earnest

Ich habe nicht gesagt dass dieses "meine Welt" ist - es soll nur ein Beispiel sein. Der einzige wirkliche Aufenthaltsort, der auch meine Heimat schon seit ewigen Zeiten ist, ist die Ewigkeit. Wie und wann und wo, dieses kann GOTT alleine bestimmen, und ich bin dankbar dass er mich immer geführt hat, da alles so logisch ist. Du kannst ja einmal auf meine Seite schauen - www.kuenstler.co.at/kuenstler/christiane-philipp/. Dir auch alles Gute in den Tagen die da kommen.

Theresaa  14.12.2013, 15:52
@Theresaa

Paul Begley habe ich im übrigen sehr stark ins Gewissen geredet wegen der Videos von BPEarthwatch und dessen Alien-Verstrickungen, habe ihm angeraten lieber den Tieren eine bessere Stimme zu geben und zum Heiligen Geist zurückzufinden. Sofern Du Französisch verstehst, dann schaue doch einmal HIER herein:

http://viens-seigneur-jesus.forumactif.com/t16054-le-vrai-visage-de-nelson-mandela-communiste-raciste-et-terroriste

Meine Sicht der Dinge und auch die neue Ewigkeit teile ich mit nicht wenigen, gar nicht wenigen.

Es gibt nur die WAHRHEIT, die LIEBE und das EWIGE LEBEN. Für jeden auf andere Weise, da keiner gleich dem anderen ist. Auch Dir und allen die danach "earnestly" suchen (nicht im Sinne von Oscar Wilde, dieser lebte wirklich in einer Traum- und Parallelwelt und musste sich dann vor der WAHRHEIT wiederfinden, seinem wahren eigenen Ebenbilde, ein böses Erwachen..), viel Kraft auf diesem Wege wünscht Theresa. AMEN.

Theresaa  16.12.2013, 21:38
@Theresaa

Und nun bekommt Nelson Mandela noch eine riesengrosse STATUE, in Linie mit Sadam Hussein, King Jong II, u.v.a.m., die sich statutlich verehren lassen - vermeintliche "Christusse"..............also, wenn da die Glocken noch immer nicht läuten..................die richtigen Klänge.............des WAHREN HIMMELS..........

bei dem einzigartigen Vollmond den wir gerade haben, HIERHER lohnt ein Blick IMMER, zum WAHREN HIMMEL!!!

"Alles ist eitel was unter der Sonne, flüchtig die Freuden, vergänglich die Wonne, Herrlichkeit, Wollüste, Reichtum und Kunst, ALLES ist schattiger Nebel und Dunst"..........

"Du sollst keine anderen Götter haben neben mir - ich bin Dein GOTT, die WAHRHEIT und das LEBEN, im HERZEN jedes einzelnen, welches rein ist.

O Götzen dieser Welt...............

wie arm seid ihr doch!!!

Nelson Mandela war Methodist und wird auf Wikipedia unter "Bekannte Methodisten" aufgeführt: http://de.wikipedia.org/wiki/Methodistische_und_Wesleyanische_Kirchen

Weiter findet sich auf Wikipedia im Artikel über Mandela: "1925 schickte ihn sein Vater auf eine kleine Methodistenschule... 1937, mit 19 Jahren, besuchte er die methodistische Missionsschule Healdtown Methodist College in Fort Beaufort."

Er glaubte an ein Südafrika ohne Apartheid und Rassenschranken.
Daneben spielte sein "Taufglauben" (Methodist meines Wissens) kaum eine Rolle.

Gruß, earnest

Nelson Mandela war zwar methodistisch getauft, aber auch (wie vielerorts in Afrika) seine Stammestradition ( der Xosa) sehr verbunden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Koranschule und 20 Jahre praktische Erfahrung

wenn du seine Religion jz was hast du dann davon ??Ich finde man sollte in manchen Fällen seine Religion einfach für sich behalten da es sowieso nur Streit und kriege deswegen gibt!! :(