Welchen funke für FPV Anfänger?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

leider habe Ich nicht so viel Ahnung von FPV Drohnen, kann dir aber im Drohnenrecht helfen. Den A1-3 kannst du ab 16 Jahren absolvieren, allerdings kostet das etwas. Du kannst den Schein aber auch in Luxemburg machen, dort ist dieser kostenlos

MrMo080375
Beitragsersteller

Ah okay vielen dank wie viel kostet er so ungefähr und muss man präsent in Luxemburg sein?

Weder noch würde die Radiomaster Pocket, Jumper T14 oder t-Pro nehmen

Betafpv kannst die Funken vergessen, die gehören eher in die Kategorie Spielzeug

MrMo080375
Beitragsersteller

Ok vielen dank aber macht es sinn einen teureren Funken zu nehmen wenn ich erst anfangen möchte?

Phil093  01.06.2024, 20:57
@MrMo080375

ja klar, ne Funke kauft man auch für die nächsten Jahre, warum dann nicht gleich paar € mehr investieren für eine deutlich bessere Qualität. Kosten ja nur 20-30€ mehr

Und man gewöhnt sich auch an eine Funke, wenn du die wechselst sobald du komfortabel mit dem fliegen geworden bist, musst dich auch erst wieder umstellen