FPV Anfänger?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Brille:

Eachine EV800D oder DM. Dazu ein besseres Set Antennen und man ist für den Anfang gut versorgt. Was wirklich besseres gibts erst ab 300€+

Alternativ nach einer gebrauchten Fatshark HD2, HD3, HDO (~150-250€) oder Skyzone Sky03 aufwärts umschauen

Bloß nicht die EV100 oder Fatshark Dominator, Attitude, Predator

Funke:

Radiomaster Zorro, Jumper T-Pro, Radiomaster/Eachine TX16S, vorzugsweise mit ExpressLRS

Hi,
das kannst du eig. gleich wieder vergessen.
Entweder du hast die Knete dir da was zu holen oder eben nicht. Außerdem gibt es bei FPV Drohnen höhere laufenden Kosten als bei normalen Drohnen. Wenn du also keine "Pixelmatsche" usw. haben möchtest musst du da ordentlich was drauf legen.

Akkus gehen Kaputt, Arme/Antennen/Motoren/Propeller usw. müssen getauscht werden, die Werkzeuge zur Reparatur (Lötkolben, Lupen, Schraubendreher, evt. 3D-Drucker etc.) braucht man auch usw.

LG

Coolerjunge632
Beitragsersteller

Eben weil so viel kaputt gehen kann möchte ich nicht alleine für die Brille 600 Euro da lassen

Den Führerschein hast du aber schon, oder ?

Damit solltest du beginnen und mit der Registrierung und Versicherung...

Die Registrierung wird ungefähr einen Monat Zeit kosten, den Schein hast du, je nach Fähigkeiten, in ca 2-3 Stunden und die Versicherung kauft man halt...

Dann kannst du dich um die Brille kümmern aber mit 300 wirst du nicht weit kommen...

Das sage ich jetzt mal so..

Coolerjunge632
Beitragsersteller

führerschein hab ich ich habe ja auch schon eine mavic mini und phantom 4 pro. versicherung natürlich auch.

Coolerjunge632
Beitragsersteller
@deruser1973

Ja da braucht man einen Spotter ich bin nicht blöd!! Ich habe mich schon längst über die rechtlichen Sachen informiert.