Andere digitale FPV Kamera, als Air Unit?
Ich bin recht neu in dem Thema von FPV und ich bin nun auf die digitalen FPV Kameras gestoßen. Es scheint so, als wären die Produkte von DJI die einzigen in dem Bereich und da diese sehr teuer sind frage ich mich ob es als Anfänger eine bessere Lösung gibt.
Also die Frage: Gibt es andere digitale Kamerasysteme, als die Air Unit von DJI, die billiger sind?
Und: Ist die DJI V2 Brille auch mit anderen Systemen kompatibel. Also nicht nur die Air Unit von DJI?
1 Antwort
Es gibt aktuell 3 digitale FPV Systeme für die breite Masse zu kaufen
- DJI
- Walksnail
- HDZero
Walksnail ist von der Funktion und der Bildübertragung vergleichbar mit DJI
HDZero setzt auf One-Way Übertragung und bietet dadurch eine gleichbleibende und sehr niedrige Latenz, vor allem für Racer oder für die die gerne schnell fliegen optimal. Die Bildqualität und Penetration ist dadurch aber etwas schlechter
Die Brillen sind jeweils nur für ihr System kompatibel
Preislich nehmen die sich aber alle nichts. Bewegen sich alle um die 150€ +- 50€ je nach VTX & Cam. Digital ist eben "high-end" im FPV Bereich
Bald wird auch ein weiteres System dazukommen. OpenIPC
Aktuell aber noch mit viel basteln und einstellen verbunden, allerdings sehr günstig. Bis die ersten Hersteller aufspringen und das für die breite Masse verfügbar machen dauerts aber bestimmt noch paar Monate