Welchen Führerschein benötige ich für ein Apecar?

3 Antworten

Je nach Motorisierung, Gewicht und Abmessungen.

Manche fallen unter die Kleinfahrzeuge, die mit Klasse AM gefahren werden dürfen.

Andere sind Autos.

den für mehrspurige Kraftfahrzeuge, mit einem höchstzulässigem Gesamtgewicht (was steht im Zulassungsschein, wie schwer ist das Auto)

Die Dinger haben den selben Motor wie ein Roller.

Es reicht da für der Führerschein AM den man ab 15 Jahren hat.

Nur sind die Dinger hoffnungslos untermotorisiert, mit viel Anlauf kommst du auf 40 kmh und bei Berge musst du froh sein, wenn du nicht mitschieben musst. Eigentlich werden die Dinger nur von Leuten gefahren die Probleme habne mit dem "richtigen" Autoführerschein.

migebuff  09.09.2023, 21:41

Nicht jede Ape hat nur 50ccm.

1971 wurde das Ape Car vorgestellt. Es hat eine einigermaßen komfortable Kabine, einen 218,9-cm³-Motor und 550 kg Traglast als Transporter, 612 kg mit Ladefläche. Beide Werte ohne Fahrer.