Welchen Flugsimulator Kaufen 2021?

(Für Zivile Luftfahrt) Aufgrund von Nachfrage ergänzt.

4 Antworten

Ich selber benutze XPlane. Ist auf Steam auch immer wieder (eigentlich zu jedem Sale Event) für knapp 40€ im Angebot. Unter X-Plane.org gibt es extrem viele größtenteils kostenlose Plane- und Scenery Add-ons (gibt für MS aber genauso entsprechende Seiten).

Also: Ich würde dir raten X-Plane auf Steam auf die Wunschliste zu setzen (die Golden Week, bei der der wahrscheinlich (ohne Gewähr :)) im Angebot ist, beginnt am 29.4. abends), es dann im Angebot zu kaufen und dich vorab über Drittanbieter-Addons für XPlane und Microsoft Flight Simulator zu informieren.

Viel Spaß

Tobi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenn mich damit nicht so gut aus aber würde glaub den MFS nehmen, der soll ganz gut sein nur könnte es mit deiner CPU knapp werden. Es gibt ja noch den MFS X aber der ist schon etwas älter

ich finde es ist so:

-P3d ist der realistischste von allen, aber du musst Extrem viel Geld investieren.

-msfs2020: Grafisch am besten, aber kein Realismus

-Xplane 11: Gute Grafik und nicht wenig Realismus auch ohne Geld auszugeben.

Mein Favorit ist eindeutig Xplane

Woher ich das weiß:Hobby – Fliege regelmäßig in Xplane, DCS und P3d

Würdest du nur Zivil fliegen oder käme auch etwas militärisches in Frage?

Der beste Kampfflugsimulator ist DCS World.

Wenn es nur Zivil ist oder bleiben soll würde ich XPlane nehmen, er soll besser sein als FS2020. Von den System und der Flugphysik her.

Anonym288811
Beitragsersteller

Hey,

Wäre für Zivil.

Xplane, weißt du wie gut bzw Schlimm die Default Szenerien sind ?

FranconianGuy  25.04.2021, 18:34
@Anonym288811

Leider nicht, da ich es nicht spiele. Habe es mal bei einem Freund angeschaut und er hatte keine Add-On Szenerien. Finde es sah gut aus. Wenn du oft an einem Flughafen startetst (Frankfurt, zum Beispiel) würde es glaube Sinn machen diesen einen Flughafen zu kaufen, aber sonst geht das auch ohne.

tobianne  25.04.2021, 22:11
@Anonym288811

Nicht besonders doll. Sind halt größtenteils prozedual generierte Landschaften und die Straßennetze etc sind einfach nur hochgerechnet.

Gibt aber viel und gute Freeware