Welchen Film hab ich in Erinnerung?

4 Antworten

In Charlie und die Schokoladenfabrik ist die Familie arm und die fabrik ist ja ein Süßigkeitenparadies

Das klingt eigentlich eher nach Charlie und die Schokoladenfabrik, abgesehen von der Traumsequenz. Davon gibt's ja auch mehrere Versionen. Vllt. Ist das ja in den älteren der Fall

Sorry kann dir nicht weiterhelfen. Aber ich erinnere mich an Pipi Langstrumpf, die auch begeistert am Süsswarenladen stand und später allen Kids Süssigkeiten spendierte 🙂