Dürfen Lehrer Süßigkeiten verbieten z.B Kinder Riegen oder Kekse?

4 Antworten

Man darf Grundbedürfnisse nicht ganz verbieten. Wenn deine Lehrerin etwas gegen Essen im Unterricht hat, musst du das akzeptieren!

Jedoch darf sie nicht dir in der Pause es verbieten. Sie dürfte dein Handy dir abnehmen, sofern dies in der Hausordnung steht. Essen wird dort aber nicht verboten sein.

Ich kann sie trotzdem etwas verstehen, wenn du sonst nichts anderes isst. Nimm doch das nächste Mal auch einen Apfel mit, der schmeckt auch sehr lecker, ist süß, deine Lehrerin wird ihn dir nicht abnehmen, du ernährst dich gesünder und deine Lehrerin wird sich darüber freuen.

Leon2092002
Beitragsersteller

Natürlich habe ich auch was anderes als nur Kekse oder so was. Die Riegel usw sind nur kleine Snacks wenn das Brot leer ist also aufgegessen

Sie hat verboten in den Räumen Kekse (Krümmel, Schokoladenflecken) usw. zu essen, wahrscheinlich weil dort ein Teppichboden liegt. Dann müsst ihr nach draußen auf dem Schulhof gehen, dort könnt ihr alles versauen. Außerdem solltest Du die Lehrerin respektieren, Du ziehst immer den kürzeren.

Leon2092002
Beitragsersteller

Das ist ein Stink normaler Raum der wird nach der Schule eh durch gefegt .

18marc1  11.10.2015, 19:59

Nein, Lehrer dürfen nicht alles machen, was sie wollen! Wenn es Probleme gibt, wende dich an die Vertrauenslehrer, die werden es dann gemeinsam lösen.

Falls du schwerere Probleme hast werden die Vertrauenslehrer sich auch mit der Schulleitung in Verbindung setzen, wenn sie jedoch nichts unternehmen sollten sind sie unfähig und sollten ihren Posten räumen ;D

Kommt drauf an ob es in der Hausordnung der Schule steht.

18marc1  11.10.2015, 19:55

Darf es auch nicht!

Leon2092002
Beitragsersteller

Nein in der Hausordnung steht es nicht...

In der pause darf sie das nicht

HenrikHD  11.10.2015, 19:50

Naja, da sollte man erstmal mit dem klassenleiter reden

HenrikHD  11.10.2015, 19:48

Kommt drauf an ... In welche klasse gehst du?

Leon2092002
Beitragsersteller

Danke :) Kann man da was machen soll ich zum Schulleiter gehen?