Welchen Fahrzeug-Typ favorisiert Ihr?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Benziner 45%
Diesel 26%
Elektro 21%
Wasserstoff 5%
Hybrid 3%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Benziner

Das ist aber kein Fahrzeugtyp sondern eher Antriebstyp.

Elektro

Hallo,

ist momentan mein persönlicher Favorit, da es zu meinem Alltag passt und ich durch eigene PV-Anlage wunderbar laden kann.

Generell ist für uns aber momentan auch noch ein starker Allrad Diesel mit AHK von Nöten. Fahren wir also auch.

Diesel

Es fehlt Erdgas (CNG) und Autogas (LPG)

Bei mir ist es aktuell der Diesel, da ich ein effizientes Auto benötige, um öfter nen schweren Hänger zu ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Diesel

als langjähriger Aussendienstler und Diesel Fahrer habe ich die Erfahrung gemacht, das alle Diesel, die ich gefahren habe, zum einen sehr langlebig waren, und zum anderen sehr sparsam im Verbrauch waren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Benziner

Aktuell Benziner. Bin Elektrofahrzeugen allerdings auch aufgrund von hauptsächlich Stadtfahrten nicht abgeneigt.