Welchen Einfluss hat Konrad Adenauer noch heutzutage auf unsere Gesellschaft?

(Weswegen ist Konrad Adenauer heutzutage noch gesellschaftliche relevant?)

3 Antworten

Layout 1

Adenauer ist der Verfechter des Nato Beitritts gewesen, seine Anlehnung nach Westen, ließ keinen Raum mehr zu, ueber die angebotene Einheit von DE nachzudenken. Die Stalinnoten wischte er vom Tisch und diese Grundstimmung haben wir immer noch, oder schon wieder, je nach dem?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Udavu bestätigt

Keinen. Aber wenn er wüsste, was heutzutage in Deutschland los ist, würde er sich nicht nur im Grab umdrehen, sondern rotieren.

Udavu  07.02.2023, 12:10

Das die Partei AfD aktuell ihr 10 jähriges Jubiläum feiert, liegt einzig an Merkel. Die Partei gründete sich wegen der Merkel €-Rettungspolitik-Griechenland und wurde zweistellig wegen Merkels Flüchtlingspolitik...Wir schaffen das...

Merkel rückte die CDU nach links um der SPD das Wasser abzugraben.

Adenauer ist auf die heutige Zeit am ehesten mit der CDU-Werte-Union vergleichbar.

HWOABD45  07.02.2023, 15:50
@Udavu

Adenauer würde heutzutage zur AfD passen.

Wahlfaenger  07.02.2023, 06:47

Leidest du arg?

HWOABD45  07.02.2023, 09:46
@Wahlfaenger

Er sagt die Warheit. Die heutige CDU ist zu links und setzt sich bloß für die Migranten ein. Die deutschen Bürger sind denen egal, Hauptsache Ali und Mehmed dürfen über die Grenze und können sich nen AMG und nen M3 leasen.

earnest  28.02.2023, 21:35
@HWOABD45

Was für ein verblendeter Blödsinn. Das ist ja fast noch schlimmer als Sarrazin.

Garkeine, die heutige CDU hat ja nichts mehr mit der alten zutun. Würde mich nicht wundern, wenn die sich in IKU umbenennen. Was dann für Islamisch Kommunistische Union stehen würde.

earnest  07.02.2023, 08:10

Was für ein Unsinn.

HWOABD45  07.02.2023, 15:49
@earnest

Sieht man doch, wie Deutschland langsam von den Messermännern und Kopftuchfrauen überbevölkert wird.

earnest  07.02.2023, 17:19
@HWOABD45

O-Ton Weidel.

Das passt.

Satire war es ja wohl nicht ...