Welchen Eindruck habt ihr am ehesten von der Gesellschaft?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Die meisten Menschen sind naiv und lassen mit sich alles machen 58%
Die meisten Menschen sind freundlich und wollen nur das Beste 25%
Den meisten Menschen ist Status wichtig und werten andere ab 17%
Die meisten Menschen sind hinterlistig und nutzen andere aus 0%

3 Antworten

Die meisten Menschen sind naiv und lassen mit sich alles machen

Das System, die Kultur und die Bildung, lassen die Menschen denkfaul werden.

Ja, die Menschen fürchten sich sogar davor zu denken, vor allem wenn es um selbständiges Denken, nachdenken geht.

Das Lustigste dabei ist, wenn man auf Leute trifft, die Studiert haben.

Studieren bedeutet doch nachdenken.

Aber sobald man sie auffordert nachzudenken eben zu studieren, dann ist je nach Thema bald einmal vorbei.

Dann wollen sie nichts mehr davon wissen, vom Studieren.

Damit kann man den Menschen alles vormachen was man will.

Phantasien werden zur Realität und Realität zu Phantasie.

Wenn du sie darauf hinweist, was jeder Mensch der die Augen auftut sehen kann, dann schlissen sie die Augen.

Sie wollen es nicht sehen.

Dafür aber das was kein Mensch sehen kann, das man keinem Menschen zeigen kann, davon sagen sie, dass es ist.

So kann man die Menschen mit allen Phantasien betrügen.

Ja sie wollen und suchen den Betrug.

Und wo am meisten betrogen wird, da fühlen sie sich zu Hause.

gottesanbeterin  23.08.2023, 13:50

Na serwas, welche Leute kennst DU denn!

Kosmike  23.08.2023, 18:54
@gottesanbeterin

Ich bin schon länger hier aktiv.

Da meinten es noch viele, dass sie das Nachdenken durchhalten werden.

Nun nach kurzer Zeit ist noch jeder ausgestiegen und das bei Fragen die mir jedes Kind beantworten könnte. 😂.

Nur schon die Frage nach dem was ein Mensch ist, überfordert schon die allergrösste Mehrheit.

Kosmike  27.08.2023, 18:18
@gottesanbeterin

Ja eben, die Frage was ein Mensch ist, kann keiner Beantworten.

Denn sehr bald werden sie keine Menschen mehr. Also auch das Mensch sein ist nur in bestimmten Momenten gegeben und dann wieder nicht.

Ein Mensch ist doch nicht immer ein Mensch.

Es wechselt je nach Situation 😂.

Die meisten Menschen sind naiv und lassen mit sich alles machen

Ich würde sagen, es treffen mehrere zur Auswahl stehende Punkt zu.

Die meisten Menschen sind freundlich und wollen nur das Beste

Im Grunde sind die meisten Menschen gut.