Welchen Eindruck haben Sie von der arabischen Jugend?

9 Antworten

Ich denke nicht, dass es DIE arabische Jugend gibt.

Allein das Attribut "arabisch" ist bereits kritisch zu sehen, da damit landläufig die Bewohner:innen eines riesigen Gebiets zusammengefasst werden, grob gesehen von Marokko bis zu den Golfstaaten.

Die Frage ist also in dieser Form praktisch nicht zu beantworten. Die Jugendlichen mit Herkunftshintergrund aus dem genannten Gebiet, die mir im Alltag in Deutschland begegnen, machen bei mir jedenfalls keinen spezifisch "arabischen" Eindruck.

Ich habe keinen Eindruck von "der arabischen Jugend", noch viel weniger als von "der deutschen Jugend".

Es handelt sich jeweils um Millionen junger Leute, die alle untereinander mehr oder weniger verschieden sind.

Zudem gibt es eine ganze Reihe verschiedener arabischer Länder. In keinem davon war ich bisher, so dass ich keine Gelegenheit hatte, Eindrücke über die dortige Jugend zu sammeln. Blieben also nur in Deutschland lebende arabische Jugendliche, die bei mir einen Eindruck hinterlassen könnten.

Islamisch geprägte Leute, häufig sehr laut, in Gruppen, reden oft über Ehre und Allah, verachten Deutsche, haben meist einen deutlichen Akzent, trotzt Xter Generation hier, sehen Gewalt als sinnvolle Konfliktbewältigungsstrategie an, wollen den Islam ausbreiten, haben keinen Respekt außerhalb ihrer Familie und sind meist pöbelhaft unfreundlich.

Es gibt Ausnahmen, aber die bestätigen ja die Regel.

Ich habe bisher schlechte Erfahrungen mit Menschen (Jugendlichen aus der Türkei) gemacht, aber das war in meiner Schulzeit,

Man kann aber nicht alle Menschen aus einem Land oder Gebiet über einen Haufen kehren, jeder Mensch ist anders

Khaledoad
Beitragsersteller

Türken sind keine Araber

Die arabische Jugend in den arabischen Ländern kenne ich nur über gelegentliche Medienberichte. Sie leben unter schwierigen Bedingungen, in Ländern, die archaisch religiös geprägt sind und von gewalttätigen Konflikten zerrissen werden.

Arabische Jugendliche in Deutschland, also aus Syrien, dem Libanon, Marokko, Tunesien, Algerien usw. kommend, haben massive Probleme, weil sie aus einer Kultur kommen, die völlig anders tickt und jetzt hier aufschlagen. Sie machen oft Probleme. Es gibt einen kleineren Teil, der sich einigermaßen integriert und versucht, durch Ausbildung und Arbeit voranzukommen. Leider überwiegen negative Eindrücke: machohaftes Gebaren in der Öffentlichkeit, Abwertung der deutschen "Kartoffeln", religiöse Sonderwünsche, Ausspielen der Opferkarte, überhöhte Sozialhilfequote, überhöhte Kriminalitätsrate (siehe Statistik des BKA).

Avatarez2  22.09.2022, 09:01

Durch Ausbildung oder Arbeit wirrste dich weder kulturell noch religiös integrieren, Wandel durch Handel funktioniert weder im Großen, noch im Kleinen.

Die Kompetenzen, die du brauchst, um einem Unternehmen einen Mehrwert zu bieten, sind gänzlich andere, um sich in eine bestimmte Gesellschaft zu integrieren.