Welchen Edelstein?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Amethyst 40%
Larimar 40%
septarie 20%
Kunzit 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Larimar

Nir gefällt bei diesem Stein die Farbe sehr, dieses Bleu-Türkis. Zudem kommt er, jedenfalls im hiesigen Handel selten vor.

Das wäre der Grund bei mir für einen Kauf (wenn ich nicht schon 1 Paar Ohrringe mit diesem Stein hätte).

338194  12.08.2022, 22:53

Dankeschön für den Stern

Nur einen, für den es eine genaue Fundortangabe dazu gibt. Wenn nicht, ist das nur wertloses Flohmarktmaterial, das kein ernsthafter Sammler nimmt.

Kamikatze123
Beitragsersteller

Du wirst dich wundern wie viele Sammler es gibt

mineralixx  09.08.2022, 21:21
@Kamikatze123

Ich bin selbst in einem Mineraliensammlerverein. Aber da kauft keine Mineralien ohne Fundortangaben. Sowas kaufen vor allem "Heilsteingläubige".

Kamikatze123
Beitragsersteller
@mineralixx

Ja das Stimmt soweit ich weiß ist der Amethyst aus Brasilien von guter Qualität

Amethyst

Ich finde den Amethyst wirklich wirklich hübscher.

Ich kenne mich eigentlich auch gut mit Edelsteinen aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Emilyratt  12.08.2022, 21:58

Essi wollen wir Freunde sein?

Nichts davon sind Edelsteine, Septarien nicht mal eigenständige Minerale.