Ist das ein Amethyst?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. das ist ein Amethyst.

Aber an die Heilwirkung etc. von Steinen glaube ich nicht.

Wie soll auch ein Stein, der hart und unveränderlich ist, (jenachdem kann mal ein Stückchen abbrechen, wenn er ungünstig auf etwas Spitzes trifft.) etwas bewirken. Dann könnte man den Beruf des Mediziners abschaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ArtemisVictoria
Beitragsersteller

Ich glaub auch nicht daran, aber vllt wirkt ja Placebo :)

338194  25.02.2022, 12:17
@ArtemisVictoria

Es gibt tatsächlich Tests, aber nicht bei Heilsteinen, sondern in der Entwicklung von echten Medikamenten. Da wurde festgestellt, daß Testpersonen, die nicht wußten, daß es Placebos waren, Wirkungen verspürt haben. Ich würde sagen, daß solche Wirkungen auch ihr Gutes haben. Ob das bei sogenannten Heilsteinen möglich ist, kann sein. Aber bei echten Krankheiten, wie z.B. Krebs, kann ein Heilstein wohl nicht helfen.

338194  09.04.2022, 22:03

Ich danke dir.

Ja, das ist ein Amethyst. Genau, diese sollen entspannen, dazu beitragen, dass Stress abgebaut wird und auch gegen Schlafprobleme helfen.

ArtemisVictoria
Beitragsersteller

Und würdest du ihr eher den kleinen Runden, oder den größeren, eckigen, aus dieser Frage schenken:

https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-ein-amethyst-und-wieviel-ist-er-wert

Sie hat auch manchmal Panikattacken, dann kann sie ihn in der Hand haben…

Snowflakestar  24.02.2022, 21:21
@ArtemisVictoria

Der andere sieht echt schön aus, aber bei der Heilwirkung kommt es tatsächlich nicht aufs Aussehen an sondern zu welchem sie eine stärkere Verbindung spürt. Sie müsste beide jeweils in einer Hand halten und da wo es sich besser/wärmer/... anfühlt befindet sich "ihr" Heilstein.

ArtemisVictoria
Beitragsersteller
@Snowflakestar

Oh, dann hab ich das wohl falsch gemacht haha, ich hab jetzt den runden verpackt etc

100% Amethyst

wenn du nicht daran glaubst wieso willst du ihr den Stein dann eigentlich schenken? Nicht dass du daran glauben musst, aber wenn du selbst schon sagst dass Amethyst ja gegen Angst helfen soll dann zeigt mir das, dass du im inneren ja doch irgendwie dran glaubst. Denk einfach mal nochmal drüber nach ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ArtemisVictoria
Beitragsersteller

Ich glaub nicht dran, aber wenn es ihr hilft, schenk ich meiner besten Freundin gerne einen. Wenn sie daran glaubt, wirkt das Ja vielleicht wie Placebo…