Ist das ein Amethyst?
Hey :)
Meine beste Freundin denkt, dass Edelsteine etwas bewirken… Ich übrigens nicht :D
Abeeer…
Ich hab dieses „Ei“ in einer Schublade gefunden, und sie ist oft gestresst, etc. Amethysten sollen da ja helfen(?)
Ist das einer?
3 Antworten
Ja. das ist ein Amethyst.
Aber an die Heilwirkung etc. von Steinen glaube ich nicht.
Wie soll auch ein Stein, der hart und unveränderlich ist, (jenachdem kann mal ein Stückchen abbrechen, wenn er ungünstig auf etwas Spitzes trifft.) etwas bewirken. Dann könnte man den Beruf des Mediziners abschaffen.
Es gibt tatsächlich Tests, aber nicht bei Heilsteinen, sondern in der Entwicklung von echten Medikamenten. Da wurde festgestellt, daß Testpersonen, die nicht wußten, daß es Placebos waren, Wirkungen verspürt haben. Ich würde sagen, daß solche Wirkungen auch ihr Gutes haben. Ob das bei sogenannten Heilsteinen möglich ist, kann sein. Aber bei echten Krankheiten, wie z.B. Krebs, kann ein Heilstein wohl nicht helfen.
Ja, das ist ein Amethyst. Genau, diese sollen entspannen, dazu beitragen, dass Stress abgebaut wird und auch gegen Schlafprobleme helfen.
Und würdest du ihr eher den kleinen Runden, oder den größeren, eckigen, aus dieser Frage schenken:
https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-ein-amethyst-und-wieviel-ist-er-wert
Sie hat auch manchmal Panikattacken, dann kann sie ihn in der Hand haben…
Der andere sieht echt schön aus, aber bei der Heilwirkung kommt es tatsächlich nicht aufs Aussehen an sondern zu welchem sie eine stärkere Verbindung spürt. Sie müsste beide jeweils in einer Hand halten und da wo es sich besser/wärmer/... anfühlt befindet sich "ihr" Heilstein.
Oh, dann hab ich das wohl falsch gemacht haha, ich hab jetzt den runden verpackt etc
Der runde war angenehmer in der Hand :D
Ist auch vollkommen in Ordnung und auch so wird er helfen :)
Okay, das beruhigt mich :) Vielen Dank
100% Amethyst
wenn du nicht daran glaubst wieso willst du ihr den Stein dann eigentlich schenken? Nicht dass du daran glauben musst, aber wenn du selbst schon sagst dass Amethyst ja gegen Angst helfen soll dann zeigt mir das, dass du im inneren ja doch irgendwie dran glaubst. Denk einfach mal nochmal drüber nach ;)
Ich glaub nicht dran, aber wenn es ihr hilft, schenk ich meiner besten Freundin gerne einen. Wenn sie daran glaubt, wirkt das Ja vielleicht wie Placebo…
Ich glaub auch nicht daran, aber vllt wirkt ja Placebo :)