Welchen durchschnitt brauche ich in Niedersachsen auf der Realschule für den Erweiterten Sekundarabschluss 1? Und gibt es E-Kurse?
Ich hab mal gelesen dass man nen Gesamtdurchschnitt von 3 brauch, jetzt hat mir eine Freundin aber gesagt dass dort wie auf der Hauptschule auch Leistungsdifferenzierte Kurse gibt. Stimmt das? Sie war selber nicht auf der Realschule. Ich dachte dort wird bis auf Religion und eventuell Wahlpflichtkurse alles für die ganze Klasse gleich unterrichten sprich es gibt keine E-Kurse mehr. Kann jemand meine beiden Fragen beantworten? Gibt es dort noch erweiterte Kurse die man erfüllen muss für den erweiterten und welchen Gesamtdurchschnitt muss man haben? Währe auch nett wenn jemand mal was zum nachlesen verlinken könnte. Danke im voraus.
1 Antwort
Von E-Kursen habe ich im Realschulbereich in Niedersachsen noch nie etwas gehört. Für einen erweiterten Sek I Abschluss auf der Realschule brauchst du dort auf jeden Fall insgesamt eine Durchschnittsnote von 3,0 oder besser und eine Durchschnittsnote von 3,0 oder besser in den Hauptfächern (Mathe, Deutsch und erste Fremdsprache).