Welchen Druck muss ein Paketzusteller bei DHL oder der Deutschen Post alles so aushalten?

1 Antwort

Ein Paket darf bis zu 31,5 kg wiegen.

Man kann natürlich sagen, hohoo ich bin ja so ein starker Mann, allerdings darst du nicht vergessen dsa die Pakete keine Griffe haben und das dieses heben, schleppen, laufen gar bestimmt nicht ergonomisch ist. Und das ganze dann noch in den 5. Stock.

Und dann noch mehr arbeit als man schaffen kann. Als Paketzusteller darfst du auch am Samstag arbeiten, nur 6. Tage Woche da hst du keine Freizeit mehr weil am Sonntag machst du deine Wäsche und erholst deine Knochen.

Und dann noch am Tag über 200 Pakete, das ist einfach mehr als man in 8 Stunden schaffen kann. Man kann naütrlich sagen, so jetzt Feierabend aber dann hast du am nächjsten Tag die doppelte Arbeit, die Pakete werden ja nicht weniger.

Und dann stehset du noch im einem Bein im Knast. Gibt immer Kunden die behaupten sie hätten ein Paket nicht bekommen. Das mit der abstellerlaubnis hat immer zwei Seiten und du kannst halt nicht von jedem den Ausweis zeigen lassen. Dann hat halt ein betrügerische WG-Nachbar das PAket angenommen und du bist der Dumme.

Und dann wird man morgens vom Chef im Depot angemacht und nachmittags meckern die kunden wenn das Paket nicht gleich am nächsten Tag da ist.

Und nicht zu letzt kein Geld in der Tasche und jeden Tag müde und schlecht gelaunt von der Arbiet, da gibt es keine Ehefrau die sowas mitmachen will.

DerSchnelle233  18.12.2023, 15:55

Naja etwas überspitzt beschrieben.

blackhaya  18.12.2023, 16:02
@DerSchnelle233

Ist ein übliches stilitisches Mittel um seinen Standpunkt besser zu beschrieben. Als Einzelfälle sind solche Dinge natürlich unbedeutend aber wenn du jeden Tag den selben Scheiss erlebst führt es dazu das du irgendwann das Handtuch wirst, und das ist dann wörtlich gemeint, dann kriegt der Kunde halt sein Paket an den Kopf geworfen.

Und für KS, viele machen dne Job nicht freiwillig. Da ist niemand morgens aufgestanden und wollte Paketbote werden, die meisten werden in den Job gepresst und mit Versprechungen hingehalten.

DerSchnelle233  18.12.2023, 18:46
@blackhaya

Naja. Wer macht einen schweren Job schon gerne freiwillig. Aber wer Geld verdienen will und sich für den Beruf interessiert hat da schon Freude dran. Wer wird gezwungen? niemand.

1975Lars  08.04.2023, 15:09

Du sprichst mir aus dem Herzen. Du hast noch vergessen, daß wir all Das bei jeden Wetter machen.

blackhaya  09.04.2023, 02:26
@1975Lars

Eigentlich habe ich die Oberhammer noch vergessen und das sind die Kunden. Die Zeiten wo immer eine Hausfrau zu hause war und dem PAketboten geöffnet hat sind vorbei. Der Paketbote klingelt an 70 Prozent der Haustüren vergeglich weil niemand zu hause ist. Und dann gibt es kunden die meinen der Postbote müsste klingelnt wenn sie mal zufälligerweise um 14:20 zu hause sind. Und wenn man sieht wo manche Kunden ihre Kligel oder ihre Briefkasten haben ist es fast schon unverschähmt. Erst Gartentürchen auf, vorbei am "bissigen Hund" schild, dann noch Treppe runter, Vorbei an "Privatbesitz" und dann erst ist die Haustür mit Klingel.

und in der Grosstadt wie Berlin gibt es einfach keine Parkplätze für Lieferanten, vollkommen illosurisch zu glauben man findet überall einen PArkplatz wo man legal stehen kann und dann wird einem noch das Zeug geklaut wenn man sich mal 3 SEkunden umdreht.