Welchen Dragon Ball Teil findet ihr am krassesten?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Dragon Ball Z 73%
Dragon Ball 18%
Dragon Ball Super 9%
Dragon Ball GT 0%

6 Antworten

Dragon Ball Z

Ich tendiere zu Z, da es mir im Gesamtpaket am meisten gefällt. Obwohl ich an sich alle Serien mag.

Classic ist mir oft zu albern und wird erst mit dem Timeskip so richtig gut in meinen Augen. GT fängt schwach an, hat die grässliche zensierte Version in Deutschland und hat oft Logiklücken. Und Dragonball Super wirft mit Arcs und Formen nur um sich ohne mal etwas wirklich aufzubauen. Daher gefallen mir die Serien einfach nicht im Gesamtpaket.

Langweilig01
Fragesteller

Mir gefällt DBZ auch am meisten, weil so coole Charaktere eingeführt werden, wie Son Gohan, Trunks. Vegeta, Vegetto, Gogeta, SSJ zum ersten Mal, Son Goten, ...

Und die Charakterentwicklung ist sehr groß, vorallem bei Picolo, Vegeta und Son Gohan

Ich war enttäuscht als ich den SSJ Gott in DB Super gesehen habe, evtl. hatte ich auch nur zu hohe Ansprüche

DerUniKuchen  03.06.2023, 16:18
@Langweilig01

Ich find auch, dass dort die Charaktere am besten eingeführt wurden. In GT und Super wurden nicht viele eingeführt, die paar wurden dann recht schnell weggeschickt (außer Beerus und Whis) und viele alte Charaktere machen kaum noch was.

Ich muss aber sagen, dass ich den SSJ Gott an sich gut finde. Mich stört es eher, dass der nicht lange relevant war.

Langweilig01
Fragesteller
@DerUniKuchen

Was ich ein bisschen fragwürdig finde, ist dass DBZ ca 17 Jahre vor Dragon Ball Super spielt und Dragon Ball auch so ca. 12 Jahre (kp wie viel genau) vor DBZ

Und plätzlich aus dem nichts kommt der Gott der Zerstörung, der eigentlich sehr alt ist (klar er hat 35 Jahre geschlafen, aber was war davor)

Finde ich bisschen schade, dass da nicht so drauf eingegangen wird, außer dass er Vegetas Vater getötet hat

Dragon Ball

Zusammen mit Z ist es die beste Dragon Ball Serie. Das Einzige was mich an Z etwas stört ist wie die Kampfkraft skaliert. Jede neue Form lässt die Vorherige lächerlich aussehen und nach jedem Training sind die Charactere übertrieben viel stärker als zuvor.

Classic kommt mit einem guten Humor (vor allem wenn man die in DE geschnittenen Szenen mit einfügt), deutlich kompakteren Kämpfen die auch noch eine gewisse Choreo hatten und von allen Dragon Ball Serien hatte Classic noch den größten Abenteueranteil. Die späteren Serien, vor allem Super, hatten ihren Fokus mehr auf einzelne Kämpfe gelegt.

GT fand ich jetzt auch nicht wirklich gut, gefühlt haben sie damit versucht wieder mehr zu Classic zurück zu kehren und sind daran kläglich gescheitert.

Bei Super war mir der Fokus zu sehr auf irgendwelche Kämpfe gerichtet. Ein Abenteueranteil war kaum noch vorhanden, wenn überhaupt. Vor allem der Kampf Goku gegen Berus am Anfang war so ziemlich der schlechteste den ich jemals in DB gesehen habe. Die Trunks Story bestand auch nur daraus, dass sie wiederholt in das Paralleluniversum gereist sind, bis sie es geschafft hatten und das Ergebnis macht irgendwie das Happy End aus der Cell Saga in DBZ kaputt. Und das Turnier am Ende bestand auch nur daraus, dass ein unwichtiger Nebencharacter nach dem anderen bekämpft wurde.

Von den Synchros her würde ich sagen, dass man DBZ auf jeden Fall auf deutsch in der Erstsynchro schauen sollte, Filler sollte man überspringen. DBZKai gefällt mir überhaupt nicht. Nicht nur wegen der neuen Synchro, auch weil einfach zu viel übersprungen wird und an einigen Stellen Blut und wunden wegkartuschiert wurden.

Classic tendiere ich auch eher zur deutschen Synchro, aber möglichst mit den geschnittenen Szenen.

Super hatte ich nur auf Japanisch geschaut und die Synchro hat mir überhaupt nicht gefallen.

Dragon Ball

ich mag das klassische dragonball am meisten weil ich es einfach feier und ich als erstes gesehen hab

Woher ich das weiß:Hobby
Dragon Ball Super

Weil es komplett action fokussiert ist, mich hat die story in dragonball eh nie bekommen

Dragon Ball Z

Fand aber alle mega :)