Welchen Browser verwendet ihr?

Das Ergebnis basiert auf 86 Abstimmungen

Chrome 37%
Firefox 34%
opera browser 10%
anderer 9%
Safari 7%
Vivaldi 1%
explorer 1%

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Firefox

Ich nutze Nightly als Hauptbrowser, und die Firefox Developer Edition für Webprogrammierung.

Chrome = Google = Datenschleuder. Pfui, FINGER WEG!

Mozilla ist ne NGO und weithin sehr vertrauenswürdig. Außerdem ist die Sync Funktion sehr angenehm, die Auswahl von AddOns ist wunderbar, und das Design lässt sich sehr weit anpassen.
Im Übrigen läuft es mittlerweile auch schneller als Chrome.

Opera hatte ich eine Zeit lang genutzt, aber es hatte mich nicht überzeugt.

Außerdem habe ich Brave installiert, ein bissl zum Ausprobieren.. Bin aber noch nicht ganz überzeugt, uA weil es einen Chrome Unterbau besitzt.

Innerhalb einer VM mit Tails habe ich natürlich noch Tor installiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Koordinator / SysAdmin

Seit Microsoft den Internet Explorer fallen gelassen hat und auf Edge (Basis Chromium) gewechselt hat, bin ich auf Edge (und teilweise auf Chrome).

Verwende Edge seit der ersten öffentlichen Beta und bin sehr zufrieden damit - auch wenn es immer wieder Kinderkrankheiten hat.

Insofern fehlt der in der Liste...

Firefox

Chrome, Opera, Vivaldi sind Datenkraken, Explorer veraltet und Safari nur für Apple Geräte

markeyplayer
Beitragsersteller

Ja und es sind aber alles viel benutzte browser

Chrome

Chrome hat mich noch nie enttäuscht. Aber der neue Microsoft Edge Explorer ist auch nicht schlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chrome

Noch Chrome, aber einen Wechsel schließe ich nicht aus, besonders weil Chrome immer so viel RAM frisst. Ich denke meine 2. Wahl wäre dann Opera.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse

MaximalGenius  02.07.2020, 11:21

Opera zieht auch super viel....