Browser unter Taskleiste?

4 Antworten

Das macht man mit "Verschieben" und du musst dafür nicht die Maus verwenden:

  • Wähle mit der Tastenkombination Alt + TAB das Browserfenster: Alt niedergedrückt halten und so lange auf TAB drücken, bis das Browserfenster gewählt ist - dann lass die Tasten aus.
  • mit Alt + Leertasten öffnest du das Menü links oben
  • mit 2x Cursorpfeil nach unten wähle "Verschieben"
  • Drücke die Enter-Taste.
  • Verschiebe nun das Fenster mit den Pfeiltasten nach oben.

Vielleicht kannst Du den Browser wieder zurückziehen, wenn die Taskleiste nicht mehr unten, sondern an eine der beiden Seiten oder nach oben versetzt worden ist.

Setze hierzu einen Rechtsklick auf eine leere Stelle der Taskleiste > Taskleisteneinstellungen > Bei "Position der Taskleiste auf dem Bildschirm" wähle "Rechts" oder "Links" oder "Oben" aus. > Ziehe den Browser in die alte Position zurück > Setze die Taskleiste wieder an die Fensterunterkante zurück.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Windows 10, Browser)

Uff, tut mir leid. Habe ich nie selber geschafft (obwohl ich es ausprobiert habe)

Rechter maus klick auf dem browser an der Taskleiste und dann enfernen?