Euer Lieblings Browser?

Und ich benutze auch noch selten Firefox

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Chrome 40%
Firefox 40%
Andere 13%
Opera/GX/Mini 7%
MS Edge 0%
Brave 0%
Internet Explorer 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Ich nutze Kiwi. Mit diesem Browser kann man bestimmte Erweiterungen (Adblocker, I dort care about cookies und Binnen-I-be-gone) auch unter Android auf dem Smartphone und dem Tablet nutzen. Das funktioniert mit anderen Browsern nicht.

Felix721  28.09.2022, 18:32

doch mit (z.B.)chrome auch

Svensson70  29.09.2022, 08:40
@Felix721

Das Plugin funktioniert mit Chrome bei mir nur auf dem Laptop, auf Tablet und Smartphone leider nicht.

Chrome

schnell und braucht wenig leistung.

Mein Zweitliebster ist Opera.

AxeJN  29.08.2022, 06:12
schnell und braucht wenig leistung.

Wie lustig, dass Chrome der mit Abstand am meisten Arbeitspeicher fressende Browser ist von allen ist.

Mein Zweitliebster ist Opera.

Und Opera ist der unsicherste Browser von allen, weil das Unternehmen dahinter deine Daten verkauft und das wurde übrigens auch bestätigt, es gab dazu mal einen Artikel.

Gamer4214  29.08.2022, 06:39
@AxeJN

alles klar, aber die benutzeroberfläche gefällt mir trotzdem am besten

AxeJN  29.08.2022, 07:01
@Gamer4214

(Falls du Opera meinst)

Ich hatte selbst Opera für 2 Wochen in Nutzung aber als ich dann von deren Sicherheits Problem gehört habe, bin ich sofort zurück zu Chrome gewechselt.

(Fall du Chrome meinst)

Ich nutze Chrome jetzt schon seit 8 Jahren und schwanke seit 2 tagen zwischen Firefox und Brave.

Gamer4214  29.08.2022, 14:22
@AxeJN

ich meinte beide. Ich hatte Benutzeroberflächen gemeint. Beide Browser verglichen mit allen anderen am besten. Mein Fehler.

Firefox

Ist halt sehr schnell und geil von der Oberfläche.

Zudem lädt er Seiten auch effizienter und schneller als z.B. Browser mit der Chrome Engine, das habe ich in der Webentwicklung mal deutlich demonstriert bekommen.

Merkt man im Alltag aber selten.

Chrome hat aber einen großen Vorteil und zwar Tabs gruppieren. Wirklich schade dass der Firefox das nicht kann!

Andere

Hey, ich nutze den Brave Browser. Finde den Browser sehr geil und man hat recht viele Features. Früher habe ich immer Chrome benutzt. Wird derzeit etwas weniger aber nutze es dennoch ab und zu.

Firefox

benutze ich schon seit Jahren, früher auch mal Opera ne Zeit lang genutzt.