Welchen Browser benutz ihr?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Mozilla Firefox 44%
Google Chrome 22%
Microsoft Edge 15%
Brave 7%
Apple Safar 4%
Opera 4%
Tor Browser 4%

6 Antworten

Microsoft Edge

Guten Abend, fehlercode.

Ich nutze von Anfang an den Microsoft Edge Browser und bin sehr glücklich damit. Verwenden tue ich ihn am Computer und auf dem Handy.

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (Android | Samsung) - Smartphones | Tablets | Watches | Buds

Ich benutze sowohl privat als auch beruflich und je nach Verwendungszweck unterschiedliche Browser samt getrennter Profile sowie Konfigurationen. Darunter diverse Chromium-Browser (Chromium, Thorium, Chrome, Chrome Dev, Edge zwecks Copilot/GPT-4), Firefox (Developer, ESR), Tor sowie Apples Safari unter macOS.

Die beiden Entwickler-Versionen von Firefox und Chrome sind hauptsächlich wegen der Developer-Tools interessant. Bei Edge geht es bloß um ChatGPT bzw. um die kostenlose Nutzung von GPT-4 und Dall-E. Alle anderen sind mit unterschiedlichen Erweiterungen ausgestattet und nur für bestimmte Zwecke verwendet werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer
Mozilla Firefox

Firefox ist halt sehr gut und dazu noch Open Source.

Ist halt nicht ohne Grund der Standardbrowser bei vielen GNU/Linux Distributionen.

Ich benutze Firefox auf den PCs, dem Laptop und dem Smartphone und bin damit sehr zufrieden.

Als Suchmaschine in Firefox benutze ich DuckDuckGo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mozilla Firefox

Ich mag Mozilla. Oder zumindest 100x mehr als die anderen Firmen.

Safari auf dem Handy.

Am Laptop meistens Mozilla Firefox, seltener Google Chrome.