Erfahrungen mit Brave Browser?
Hallo, habe kürzlich den Brave Browser für mich neu entdeckt.
Sieht es auf den ersten Blick so aus wie ein Mix aus Chrom und Firefox.
Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Browser gemacht, oder welche nützliche Einstellung kenn Ihr?
Ist er überhaupt auf irgendeine Art besser als Firefox, z.B. Daten Download? Habe bei mir nur ca. 7Mbps. Mit dem Tor Browser geht das z.B. Mega lang bis eine Seite aufgeht.
Im Vordergrund steht eigentlich immer das Anonyme surfen, sprich möglichst keine Daten zu Spenden.
PC Windows 10
Ist das nicht das Logo der ING?
ähnlich, aber nein denke nicht.
3 Antworten
Meine Erfahrungen mit dem Brave Browser sind eher positiv.
Der integrierte Adblocker macht einen guten job.
Den internen VPN nutze ich gerne wenn ich im Ausland bin (paid version), funktioniert aber tadellos.
Wo andere vpn‘s (z.bsp. HMA) versagen, funktioniert der interne VPN von Brave immer noch.
Hab den mal installiert um zu schauen was er so macht, nix besonderes ich bleibe bei Chrome.
Das liegt aber nicht an Chrome, mach deinen Rechner neu und es funktioniert wieder, Daten Sichern nicht vergessen.
was meinst Du, was soll ich neu machen?
Ich mag Brave gerne, vor allem auf dem Handy (wegen Adblocker), aber auch auf dem Pc ist es mein standart Browser. Und eine geschickte Funktion ist die Synchronisierung ohne Konto.
Ps: Brave hat eine Funktion Edge Seiten, wie die wenn du in der Suche auf einen Link klickst zu öffnen
Meistens auch, aber div. Seiten, mit Sport Videos, gehen bei mir nicht auf mit Chrom, nur auf Firefox...