welchen braunton für sehr blondierte haare?

6 Antworten

Hallo, also als erstes möchte ich dir sagen, dass es nicht stimmt, wenn jemand sagt "das geht nicht". Es ist möglich, du solltest es dir gut überlegen ob du es wirklich haben möchtest. Eine gute Freundin hat genau das durch, Sie wollte von einem fast weissen Blond auf Hellbraun. Ihr habe ich auch dazu geraten es sich genau zu überlegen, sie war sehr entschlossen etwas neues haben zu wollen bei dem sie ihren Haaransatz nicht ganz so oft nachfärben müsste(ihre Naturfarbe ist Dunkelblond) und sie mit der dunklen Farbe nicht so trockene Haare hat wie bei dem blonden Haar. Sie wollte sich selbst von Zuhause aus die Haare färben. In so einem Fall kann man viele falsch machen, wenn man nicht weiss, was alles passieren kann. Blond gefärbte Haare sind von Grund auf mehr beansprucht als dunkel gefärbte Haare, das ist so weil beim heller Färben die eigenen Pigmente im Haar mehr geblichen werden müssen um sie hell zu bekommen(hinzu kommt das der Mensch in der Regel einen relativ starken Anteil Rotpigmente im Haar enthält, dieser muss mit einer "stärkeren Farbe"/Blondierung gefärbt werden),dieses entzieht dem Haar auch mehr Feuchtigkeit und deshalb benötigen blond gefärbte Haare kosequente Pflege. Dunkel gefärbteres Haar hat mehr Glanz, da dunkle Haarfarbe mehr Pflegeanteil beinhaltet und ist in der Konzentration nicht so stark wie Hellerfärbungen. Hier komme ich nachmal kurz du dem Punkt es sich gut zu überlegen, es ist wichtig, wenn man es nämlich bereut und doch wieder blond sein möchte ist es ein langer, komplizierter Weg der auch das Haar zusätzlich beansprucht. Sie sollte sich eine Intensivtönug mit dem Naturton "Hellbraun" mit einer Rotnuance besorgen. Diese Rotnuance ist notwendig, da sonst das passiert was schon angesprochen wurde, die Haare würden sonst matt, grau mit einen Grünstich werden (Rot ist die Komplementär-/ Gegenfarbe zu Grün). Erst wird die Farbcreme(Intensivtönungscreme ohne Entwickler, ist wichtig damit erstmal reine Farbpigmente um und in das Haar sich anlagern können) in die Haarlängen und -spitzen, gleichmäßig und satt mit Pinsel aufgetragen und einmasiert, diese wirkt ca. 20-30min. Nach dieser Einwirkzeit (nicht ausspülen, sondern weiter darauf auftragen) wird nun die Intensivtönung mit Entwickler dem Hersteller entsprechend angerührt, die Creme wird erst satt und gleichmäßig auf den Ansatz und im Anschluss zusätzlich auf die Längen und Spitzen aufgetragen und dem Hersteller entsprechend einwirken lassen. Zwei mal auswaschen(Colorpflegeshamoo), die Pflege vom Hersteller mit ensprechender Einwirkzeit danach gründlich auspülen!!! Ganz wichtig! Meine Freundin hat das alles eingehalten und die Haare hatten ein schönes gleichmäßiges Braun. Ganz unerwartet war sie so unglücklich damit, weil sie sich mit Blond wohler fühlte. Die Folge...viel Geduld, mehr Pflege und ganz langsam nach und nach ein paar feine blonde Stränchen damit ihre Haare nicht zu sehr darunter leiden, aber auch ihr Wohlbefinden. Bitte lass uns wissen was du tun möchtest und wie es gelungen ist, viel Erfolg!!

Deine blonden Haare müssen erst Pigmentdiert werden, wenn du das nicht machst deckt die neue Farben nicht richtig (sieht "gläsern" aus)

Pralinschen89
Beitragsersteller

Womit pigmentiert man denn? Oder kann man das nur beim Friseur machen lassen?

Hallo,

also hilfreich war bislang wohl noch nichts, oder ? In jeder braunen Farbe steckt rot. Kaufe Dir eine Farbe mit hoher Weißhaarabdeckung (100%Grauhaarabdeckung), dann bleibt es nicht durchscheinend. Mit Pinsel auftragen- also am besten eine Freundin von Dir. P.S. Zum Friseur wäre natürlich am Besten.

ich habe das gleiche durch, wie du. das wurde teuer. :D gehe bitte lieber gleich zum frisör.

du kannst deine blondierten haare nicht braun färben, das wird fleckig und unschön. lass es lieber.

Pralinschen89
Beitragsersteller

ich hab es schonmal gemacht, da hat es gut geklappt, aber ein Freundin hat die Farbe gekauft und wir wissen beide nicht mehr welche das war...