Welchem bmi findet ihr am attraktivsten?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

19-21 25%
22-24 25%
16-18 20%
-15 13%
30+ 13%
25-29 5%

10 Antworten

Das gesamte Erscheinungsbild muss passen und dabei spielt der BMI keine Rolle. Der hat sowieso kaum Aussagekraft, weswegen er auch von Ärzten bereits abgelehnt wird.

Ein sehr muskulöser Mensch kann durchaus mit einem hohen BMI schlank sein.

19-21

20/21 ist der gesündeste laut Ärzten als Sportler mit mehr Muskulatur muss mancher damit es gesund ist.

19-21

Hallo!

Genauer 20 / 21. ist nicht nur der gesündeste, sondern laut Umfragen auch attraktivste Bereich.

Bei Frauen, bei Männern kann es bei guter Muskulatur auch mehr sein

Ich habe einen BMI von 28,5

Schöne Woche

Lenaa2467
Beitragsersteller

Also ab 22 bmi ist man nicht mehr attraktiv(fett)

Meine Schwester fragt weil sie so ein bmi hat

kami1a, UserMod Light  07.09.2020, 12:48
@Lenaa2467

22 ist auch noch attraktiv und wesentlich besser als 19. Auch 22,5 ist noch gut

Ich habe das nur auf 2 Zahlen eingegrenzt weil Du das auch gemacht hast

BMI find ich ersmtal uninteressant. Es kommt drauf an, wie sich das Gewicht zwischen Fett- und Muskelmasse aufteilt und auch wie die Proportionen verteilt sind.

Aber darüber hinaus sind andere körperliche Merkmale auch wichtiger.

16-18

Als ich einen BMI von 17 hatte, waren definitiv am meisten Männer hinter mir her. Also damals wollten mich die meisten daten, haben hinterhergepfiffen oder gesagt, dass ich heiß aussehe. Weder mit weniger, noch mit mehr BMI war das je wieder so.