Welchen Bibelvers mögt ihr am Meisten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Johannes 14,6 mag ich auch sehr!

Ich picke mal 3 weitere Bibelverse heraus, die mir besonders gefallen:

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde. Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet" (Johannes 3,16-18a).
  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
  • "Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Selbstbeherrschung. Gegen solche Dinge gibt es kein Gesetz" (Galater 5,22-23).

chrisbyrd  02.08.2024, 13:25

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Da habe ich einige, ich schreibe gerne mal ein paar davon auf♡

Einmal Römer 8:15 🕊

Denn der Geist Gottes, den ihr empfangen habt, führt euch nicht in eine neue Sklaverei, in der ihr wieder Angst haben müsstet. Er hat euch vielmehr zu Gottes Söhnen und Töchtern gemacht. Jetzt können wir zu Gott kommen und zu ihm sagen: 'Abba, lieber Vater!'

Jesaja 62:3 👑

Ein Schmuckstück wirst du sein, dass der Herr in seiner Hand hält wie ein König seine Krone.

Hesekiel 34:26🌦

[...] und will ihnen den Regen zu seiner Zeit herabsenden; das sollen Regengüsse des Segens sein!

Römer 8:38-39 (mein Jahresvers) ✝️

Denn ich bin ganz sicher: Wedee Tod noch Leben, weder Engel noch Dämonen, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges noch irgendwelche Gewalten, weder Hohes noch Tiefes oder sonst irgendetwas auf dieser Welt können uns von der Liebe Gottes trennen, die er uns in Jesus Christus, unserem Herrn schenkt.

Jesaja 60:1☀️

Steh auf, Jerusalem, und leuchte! Denn das Licht ist gekommen, das deine Finsternis erhellt. Die Herrlichkeit des HERRN geht auf über dir wie die Sonne.

Psalm 73:23-26 🤝🏼

Jetzt aber bleibe ich immer bei dir, und du hältst mich bei der Hand. Du führst mich nach deinem Plan und nimmst mich am Ende in Ehren auf. Herr, wenn ich nur dich habe, bedeuten Himmel und Erde mir nichts. Selbst wenn meine Kräfte schwinden und ich umkomme, so bist du, Gott, doch allezeit meine Stärke – ja, du bist alles, was ich brauche!

Philipper 4:13 💪🏼

Ich vermag alles durch den, der mich stark macht, Christus.

LGuGS ✝️🙏🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Da gibt es bei mir mehrere.

Römer 12:12 mein Taufspruch.

Prediger 3:1-9

Psalm 23

und das Vater unser um einige Stellen zu nennen.

Als der Prophet Elia wünscht, dass sich der HERR ihm zeigt und dieser ihm darauf seine Natur offenbart:

Der Herr sprach: Geh heraus und tritt hin auf den Berg vor den HERRN!
Und siehe, der HERR ging vorüber.
Und ein großer, starker Wind, der die Berge zerriss und die Felsen zerbrach, kam vor dem HERRN her - der HERR aber war nicht im Winde.
Nach dem Wind aber kam ein Erdbebe - aber der HERR war nicht im Erdbeben.
Und nach dem Erdbeben kam ein Feuer - aber der HERR war nicht im Feuer.
Und nach dem Feuer kam ein stilles, sanftes Sausen.

(1. Buch der Könige, 19, 11-12)

Gott offenbart sich also in der Stille und nicht in Spektakeln.

Sie werden ihre Schwerter zu Pflugscharen und ihre Spieße zu Sicheln machen. Kein Volk wird gegen das andere das Schwert erheben, und sie werden fortan nicht mehr lernen, Krieg zu führen. Ein jeder wird unter seinem Weinstock und Feigenbaum wohnen, und niemand wird sie schrecken.

(Prophet Micha 1, 1-49)

Das ist die Friedensverheißung

Darum wachet! Denn ihr wisst weder Tag noch Stunde.

(Matthäus 25:13).

Für mich ist es eine Ermahnung niemals in der religiösen Praxis nachzulassen.

In buddhistischen Klöstern in Japan gibt es ein Holzbrett, das wie eine Art Gong geschlagen wird, um die Mönche zusammenzurufen. Das Brett ist häufig mit diesen Zeilen kalligraphiert:

Leben und Tod sind von grundlegender Bedeutung
Die Zeit ist wie ein fliegender Pfeil
Der Augenblick kehrt nie zurück
Bemühe dich, den Weg zu meistern!

Das geht für mich die gleiche Richtung

12 Und nach dem Erdbeben kam ein Feuer; aber der HERR war nicht im Feuer. Und nach dem Feuer kam ein stilles, sanftes Sausen.