Welchen Betrag soll ich in die Betriebsrente (baV) einzahlen?

1 Antwort

5% des Einkommens wird häufig gemacht. Keine Ahnung was du verdienst.

Man muss dabei bedenken, das auch eine Betriebsrente nur bei Renteneintritt ausgezahlt wird. Wenn die Regierung entscheidet das man erst mit 80 in rente gehen darf ist man auch mit Betriebsrente am A. Also nicht zu viel einzahlen und lieber noch in was anderes investieren.

Davon unabhängig:

100% Zuschuss ist bei Betriebsrenten recht normal. Lass dich nicht zulabern.

Abijul12
Beitragsersteller

Guter Punkt. Eine Erhöhung des Renteneintrittsalters wirbelt die ganze Kalkulation durcheinander.

wattdennnu2  12.07.2024, 17:31
Wenn die Regierung entscheidet das man erst mit 80 in rente gehen darf....

Sehr realistisch...

evermore90  14.07.2024, 22:11
@wattdennnu2

Wurde doch schon 67 erhöht. Glaubst du das bleibt dabei? Vor alles wegen der Alterspyramide. Das ist nicht machbar.

hilflos99  13.07.2024, 13:39

100% ist definitiv nicht normal, viel zahlen nur die vorgeschriebenen 15%