Welchen Beruf sollte man lernen wenn man gerne Spiele spielen möchte?

7 Antworten

Die meisten Spielentwickler haben einen fachabitur, weil es ziemlich komplex ist ein Spiel zu entwickeln. Gerade bei diesen nextgen Konsolen. Musst dafür auch gut Mathe können.

Als E-sportler musst du wirklich sehr gut sein. Räumliches denken, entspannt sein, teamfähig etc.

Brauchst nur in einem Spiel so gut werden, dass du an Turnieren teilnehmen kannst, und in ein E-Team aufgenommen wirst, so dass du damit deinen Lebensunterhalt bestreiten kannst.

Schon kannst du den lieben langen Tag Computer spielen.

Es gibt auch "Spiele-Tester" aber wohl mehr Beweber als Stellenangebote.

Und so viel ich weiß, schlecht bezahlt.

🤔 Hätte gesagt Spieleentwickler.

Schließlich müssen die Spiele auch getestet werden.

Man sollte lernen, dass das Leben nicht nur aus Spiel besteht