Welchen Beruf habt ihr gelernt und was macht ihr jetzt?

7 Antworten

Bissl komplizierter, da zweimal berufsunfähig.

Erst Berufskraftfahrerin, dann Physio (als solche auch gearbeitet) und dann Fachangestellte für Medien und Informationsdienste mit FR Med. Dokumentation. Angestellt bin ich als Medizinische Kodierfachkraft, was auch passt

Duales Studium Banking & Finance mit Ausbildung als Bakkauffrau.

Und in der Bankenbranche arbeite ich noch heute.

Habe Informatik-Studiengänge studiert und arbeite jetzt auch in der Informatik. Zwar nicht 1:1 die Schwerpunkte beiner Studiengänge aber trotzdem sehr ähnlich genug

Ich habe Kinderpfleger und Erzieher gelernt.

Letzteren übe ich seit Ende der Lehre aus und aktuell arbeite ich in einem Kinderheim, in dem ich ab September die Leitung übernehme.

Jetzt bin ich Rentner. Vorher habe ich über 46 Jahre beim gleichen Arbeitgeber in verschiedenen Funktionen - überwiegend im Verkauf - gearbeitet.