Welchen Beamer für Outdoor kino?

1 Antwort

Kommt auf den Preis und deine Wünsche an. Für ein Outdoor-Kino braucht man einen Beamer, der folgende Eigenschaften hat:

  • Eine hohe Helligkeit (gemessen in Lumen), um auch bei Tageslicht oder Dämmerung ein gutes Bild zu erzeugen.
  • Eine hohe Auflösung (gemessen in Pixeln), um eine scharfe und detailreiche Darstellung zu gewährleisten. Full HD (1920 x 1080 Pixel) ist der Standard für Heimkino-Freunde aber es gibt auch Beamer mit 4K UHD (3840 x 2160 Pixel), die noch mehr Details bieten.
  • Eine gute Kontrastverhältnis (gemessen in Verhältnis von hellen zu dunklen Bereichen), um eine lebendige und natürliche Farbwiedergabe zu ermöglichen
  • Eine lange Akkulaufzeit oder eine Stromversorgungsmöglichkeit, um auch ohne Steckdose auszukommen

Es gibt viele verschiedene Modelle von Beamern für Outdoor-Kino auf dem Markt. Einige Beispiele sind:

  • Der HISENSE 100L5F-B12 ist ein Laser-TV-Beamer mit einer Helligkeit von 2700 Lumen, einer Auflösung von 4K UHD und einem Kontrastverhältnis von 3000000:1. Er eignet sich für alle, die sich ein echtes Outdoor-Kino in den Garten bauen möchten.
  • Der Anker Nebula Mars II PRO Mini Beamer ist ein tragbarer Beamer mit einer Helligkeit von 500 Lumen, einer Auflösung von HD Ready (1280 x 720 Pixel) und einem Kontrastverhältnis von 1000:1. Er hat einen integrierten Akku mit einer Laufzeit von bis zu drei Stunden und einen eingebauten Lautsprecher. Er eignet sich für alle, die einen flexiblen und kompakten Beamer für unterwegs suchen.
  • Der BenQ TH685i ist ein DLP-Projektor mit einer Helligkeit von 3500 Lumen, einer Auflösung von Full HD und einem Kontrastverhältnis von 10000:1. Er hat eine kurze Projektionsdistanz und kann auch an Smartphones oder Tablets angeschlossen werden. Er eignet sich für alle, die einen leistungsstarken und vielseitigen Beamer für verschiedene Anlässe nutzen wollen.

Ich habe den Der HISENSE 100L5F-B12 und bin damit sehr zufrieden

Woher ich das weiß:Recherche

Julian99130217
Beitragsersteller

Vielen Dank für diese umfangreiche Antwort