Welchen Bachelor kann ich machen aufgrund Studienleistungen aus früheren Zeiten?

1 Antwort

Solche Tabellen kann es gar nicht geben. Dazu haben wir schlichtweg zu viele Studiengänge in Deutschland.

Nur so: "Maschinenbau" an der Hochschule A ist ein anderer Studiengang als "Maschinenbau" an der Hochschule B ist ein anderer Studiengang als "Maschinenbau" an der Hochschule C. Diese drei Studiengänge können und werden unterschiedliche Module mit unterschiedlichen Inhalten und unterschiedlichen Umfängen enthalten.

Du kannst nur bei Studiengängen, die in deiner engeren Auswahl stehen, schauen welche Module sie enthalten und durchgehen, wo du schon was Gleichwertiges in einem früheren Studium gemacht hast. Und dann fragst du halt bei der Studienberatung nach, ob das anerkannt werden würde.