Ist alles in nur 2 Semestern schaffbar?

2 Antworten

das ist absolut nicht machbar. Rechne lieber mal mit 3 oder sogar 4 Semestern.

Für die 11 offene Prüfungen musst du ja auch noch lernen und evtl sogar noch Vorlesungen besuchen. Rechner hier also hier mal mit mindestens 2 Semestern (nur für die 11 Prüfungen).

Bachelorarbeit schreibt man auch nicht nebenher, das ist mindestens ein Vollzeitjob. Für die BA solltest du also ein eigenes Semester einplanen, in dem du sonst keine offenen Prüfungen mehr hast.

Kommt aber natürlich auch darauf an, was du studierst und wie wichtig dir ein guter Abschluss ist. Ich habe Mathe studiert, ein extrem hartes Studium.

Übungen und Praktika werden wahrscheinlich überlappen.