Wird Allah einem verzeihen?

2 Antworten

Nein, das ist absolut nicht ok. Das geht nicht. Du darfst auch keine Bank überfallen, nur um deinen Eltern oder Bedürftigen eine Wohltat zu erweisen. Du kannst kein Unrecht mit einem anderen Unrecht auflösen.

Lasse das in Zukunft bleiben.

Allah wird es dann verzeihen, wenn du diese Sache unterlässt, sie ernsthaft bereust und Allah aufrichtig um Vergebung bittest in der Absicht, die Sünde in Zukunft nicht mehr wiederholen zu wollen. Und das muss zu Lebzeiten passieren.

Du kannst doch nicht vorsätzlich etwas planen und tun, was Sünde ist und denken: Ach, Allah wird mir schon vergeben, wenn ich alt bin und um Vergebung bitte. Nee, so läuft das nicht.

Du weißt erstens gar nicht, ob du alt wirst und was, wenn du auf der Sünde stirbst oder in dem Zustand, wo du noch nicht um Vergebung gebeten hast? Mal darüber nachgedacht? Möge Allah dich davor bewahren. Amin!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023