Welchen Antrieb könnten ufos haben?
Es wird ja immer davon berichtet, dass sie scheinbar ohne erkennbare beschleunigung die gewünschte Geschwindigkeit erreichen und auf den Moment genau stehen bleiben. 360 Grad in jede Richtung brettern können ohne zu zerreißen, und selbst moderne jets wie ein Spielzeug aussehen lassen und sogar unter Wasser operieren können. Also wenn diese Sichtungen wirklich stimmen, kommt mir bei diesen Manövern nur die raumkrümmung in den Sinn. Ich wüsste nicht wie man sowas sonst schaffen könnte. Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen dass alle Sichtungen von betrunkenen stammen oder alles streng geheime Militär Technologie sein soll. Dafür wissen wir viel zu wenig über das Universum. Ein Mensch aus dem Mittelalter würde auch sagen kampfjets wären unmöglich und Zauberei. Für uns jetzt sind diese Objekte Zauberei. Man kann natürlich nur spekulieren über diese Technologie, aber was meint ihr könnte es für ein Antrieb sein?
3 Antworten
Raumkrümmung ist nicht lokal auf nur ein Objekt möglich, so etwas würde den halben Planeten mitreißen und würde Massenträgheit auch nicht ausschalten. Aber Träumen ist nicht verboten...
Da Alien Raumschiffe, die angeblich gesehen wurden, reine Fantasie sind, darfst du dir jede mögliche Form eines Antriebs selbst ausdenken.
Und bitte nicht vergessen, die Naturgesetze gelten überall im Universum. Da kann man die Gravitation nicht mal so eben ausknipsen.
Ausdenken können wir uns ja viel. Bei Star Trek ist es der "Schwerkraft Absorber". In der letzten Reihe von "Picard" bin ich immer sehr amüsiert, wenn man sieht, dass die von hundertfacher Lichtgeschwindigkeit auf Null in einer hundertstel Sekunde verzögern können.
wer glaubt es würde keine extraterrales leben geben dass in der zeit weiterentwickelt ist als unsere spezies ist zurückgeblieben vor ignorranz und arroganz auf unsere weltraumfloße digga
die Naturgesetze gelten überall im Universum
Aber nur vielleicht. 2023 hat man wenig Ahnung vom Universum. Nur 5% sind angeblich bekannt.
Deshalb ist die Lichtgeschwindigkeit oder Pi trotzdem überall gleich im Universum.
Deshalb ist die Lichtgeschwindigkeit ... trotzdem überall gleich im Universum.
Das wird geglaubt. Aber Licht ändert die Geschwindigkeit je nach Medium. Ist in Glas langsamer als im Vakuum. Keiner weiß, durch welche Medien das Licht uns erreicht. Eine Picosekunde lang das Licht im Labor messen und dann auf Milliarden Jahre hochrechnen ... ich lach mich schlapp.
Femtosekunde?
Ich denke, der Antrieb dürfte irgendwie Schwerkraft-basiert sein. Wir wissen noch viel zu wenig über die Natur der Schwerkraft, und wie man sie ggf. manipulieren und ihren Vektor ändern kann - ich könnte mir vorstellen, dass man im Schiff (zumindest in einem gewissen Volumen) keine oder nur eine minimale Schwerkraft spürt und man durch gezielte, nach außen gerichtete Impulse praktisch verzögerungsfrei die Richtung ändern kann, ohne, dass man im Inneren deshalb zu Brei zerquetscht wird ... aber wie gesagt: das ist alles reine Spinnerei ohne jeglichen Beweis.
wie soll was bewiesen werden wenn die von oben nicht wollen dass es bewiesen wird und es durch die Kampagnen der USA in späten 20. Jhd es den ganzen schafen in der herde so in die hirne gekloppt hat dass es lächerlicher unfug ist aber heimlich wissenschaftler anheuert die an genau diesen antrieben forschen. lächerlich
Die Militärs berichten davon, echte von der Regierung zertifizierte Bilder und es gab seriöse Augenzeugen. Es von vornherein als Spinnerei abzustempeln ist nicht sonderlich klug. Aber die Erklärung des Antriebs war ein hilfreicher Kommentar. Es gab im geheimen sogar Organisationen die das Phänomen erforscht haben, sie galten als Verschwörungstheorie und dann hat man es doch zugegeben. Auch dass das Thema bewusst ins lächerliche gezogen wurde, wurde beabsichtigt. Da kann man sich mittlerweile drüber informieren.
nur weil wir es uns nicht vorstellen bzw. erklären können heißt nicht dass es nicht real sein kann. so leute bringen mich echt immer zum rasen, tun dinge ab mit fantasie oder unfug oder ihr lieblingswort verschwörungstheorie obwohl die geschichte die sie lernen und auf der sie alles aufbauen grade mal die absolute spitze des eisberges ist, einfach nichts.