Welchen Ansprechpartner würdet ihr hier in der Bewerbung nehmen?
Lieber Sehr geehrte Frau Claudis Penning oder Sehr geehrte Damen und Herren? Ich mein auf der Homepage steht ja extra der Ansprechspartner
7 Antworten
Wenn sie schon extra einen Ansprechpartner dazu schreiben, dann die Bewerbung auf jeden Fall an diesen richten. Human Resources ist einfach die Personalabteilung in der die Dame arbeitet.
Du weißt nicht was Human Resources bedeutet?
.
Personalwesen (Human resource management)
BeschreibungPersonalwesen bezeichnet den Bereich der Betriebswirtschaft, der sich mit dem Produktionsfaktor Arbeit und mit dem Personal auseinandersetzt. Das Personalwesen ist eine in allen Organisationen vorhandene Funktion, deren Kernaufgaben die Bereitstellung und der zielorientierte Personaleinsatz sind. Wikipedia
Wenn ein Ansprechpartner gegeben ist würde ich den generell immer nehmen
Das mit den Human Ressources (siehe Bild) verunsichert mich jedoch.. was würdest du sagen?🤔 Einfach den Namen der da steht übernehmen?
Das ist die Abteilung. Zu deutsch: Personalabteilung. Neu mordern arbeitet die Dame eben in/ an den Human Ressources.
...ehrlich gesagt würde ich die gar nicht anschreiben. Mich stört der Ausdruck "Human Resources" ganz ungemein. Ansonsten aber die Frau Penning direkt anschreiben!
Hallo,
ich würde "Guten Tag Frau Penning" nehmen.
Gruß
RHW
Ja den Namen einfach übernehmen 👍🏻 Das mit Human Resources muss dich nicht verunsichern. Ich behaupte das das einfach eine neumoderne Bezeichnung für den Personalbereich ist 😅