Welchen anbieter für Minecraft server?

3 Antworten

Ich selbst habe einen Minecraft Server mit 4 Freunden bei GPORTAL gehostet, hatte mir ein Freund empfohlen und bin damit auch sehr zufrieden, der Server läuft perfekt mit 4GB Ram, die Webseite ist auch sehr benutzerfreundlich und auf die heutige Zeit angepasst, sodass man schnell versteht wie man den Server konfigurieren kann.

Preise:
Unser Server kostet jede 180 Tage 30€ mit 4GB Ram.
Die Preise variieren sich nicht auf die Spieleranzahl sondern nur auf die laufzeit und Ram, daher man unbegrenzte Slots hat.

Fazit: Ich persönlich finde GPORTAL perfekt für den Start einer einfachen Survival Welt und würde es jedem empfehlen.

Ich habe mit apex hosting gute Erfahrungen gemacht. Ja die Kosten etwas mehr, haben aber seeehr gute CPUs und laufen deshalb wenn man genug RAM hat auch sehr flüssig. Flüssiger als die ganzen anderen Anbieter die halt serverchips nutzen die nicht so hoch boosten. Minecraft Server mögen halt hohe singlecore Leistung, das können serverchips einfach nicht so bieten als consumer Chips.

KampfFisch07
Beitragsersteller

Wir spielen halt nur zu 2-3, macht das dann trotzdem sinn?

also weils halt anscheinend teurer ist

ILM321  16.06.2023, 20:55
@KampfFisch07

Ne da reicht auch zb gportal dann. Erst wenn man mit 8 oder mehr Leuten spielt lohnt es sich langsam.

KampfFisch07
Beitragsersteller
@ILM321

da steht was von GB Ram, da reicht dann wohl auch 2 gb oder?

ILM321  16.06.2023, 21:03
@KampfFisch07

Ich würde mit 2gb anfangen, wenn's nicht reicht kann man immer noch erhöhen :)

Ich hatte ein paar jahrelang nen Server. Die bisher besten Erfahrungen habe ich mit MC-Host24.

Schlechte Erfahrungen mit Zap-Hosting und vor allem Host-unlimited. Von den 2 würde ICH strikt abraten!

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit Januar 2012