Nintendo minecraft server liste?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Schwierigkeiten hast, die Serverliste in Minecraft für Nintendo Switch zu finden oder darauf zuzugreifen, kann das mehrere Gründe haben. Hier sind einige mögliche Ursachen und Lösungen:

1. Überprüfe deine Internetverbindung
  • Stelle sicher, dass deine Nintendo Switch mit dem Internet verbunden ist. Du kannst dies testen, indem du andere Online-Dienste auf der Konsole verwendest.
2. Minecraft-Version überprüfen
  • Minecraft Bedrock Edition: Die Serverliste ist nur in der Bedrock Edition von Minecraft verfügbar. Vergewissere dich, dass du die Bedrock Edition hast, wenn du nach Servern suchst. Die Java Edition hat eine andere Serverstruktur und ist auf Nintendo Switch nicht verfügbar.
3. Servereinstellungen
  • Die Serverliste ist möglicherweise nicht verfügbar, wenn du in den Einstellungen von Minecraft keine Verbindungen zu öffentlichen Servern aktiviert hast. Gehe zu
  • Einstellungen
  • >
  • Datenschutz
  • und stelle sicher, dass die entsprechenden Optionen aktiviert sind.
4. Update prüfen
  • Stelle sicher, dass dein Minecraft-Spiel und die Nintendo Switch auf die neueste Version aktualisiert sind. Manchmal werden neue Features oder Bugfixes nur durch Updates hinzugefügt.
5. Geografische Einschränkungen
  • Einige Server könnten aufgrund geografischer Einschränkungen oder regionaler Serververfügbarkeit möglicherweise nicht angezeigt werden. Stelle sicher, dass du dich in einer Region befindest, in der Server unterstützt werden.
6. Serverliste manuell überprüfen
  • Server hinzufügen: Wenn die Liste nicht geladen wird, kannst du versuchen, Server manuell hinzuzufügen, indem du die IP-Adresse und den Port des Servers in den
  • Server hinzufügen
  • -Bereich eingibst.
  • Server-Websites: Nutze Websites, die Server-Listen für Minecraft Bedrock Edition auflisten, um mögliche Server zu finden. Beliebte Websites sind:
  • MinecraftServers.org
  • Minecraft Server List
  • Planet Minecraft
7. Fehlende Server-Liste
  • Technische Probleme: Es könnte ein vorübergehendes technisches Problem bei Mojang oder Microsoft sein. In solchen Fällen hilft es oft, etwas später erneut zu versuchen.
Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Hinzufügen eines Servers
  1. Öffne Minecraft auf deiner Nintendo Switch.
  2. Gehe zu
  3. Spielen
  4. und wähle
  5. Server
  6. .
  7. Wähle
  8. Server hinzufügen
  9. .
  10. Gib die Server-IP-Adresse und den Port des gewünschten Servers ein.
  11. Speichere die Server-Details und versuche, eine Verbindung herzustellen.

Wenn du immer noch Probleme hast, könnte es hilfreich sein, Minecraft neu zu starten oder die Nintendo Switch neu zu starten, um Verbindungsprobleme zu beheben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich damit gut aus, lange erfahrung in dem Bereich etc

AlryFireBlade  16.08.2024, 15:24

Ich hab mal gehört an Konsolen kann man keine Server IP eingeben. Da ich kein Minecraft auf Konsole habe kann ich leider nicht bestätigen ob es stimmt. Falls ja wird das mit der IP eingeben schwer.