Was sind gute kostenlose Minecraft Server Anbieter?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mit kostenlosen Servern hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Jedoch kann man für wenig Geld schon welche kaufen. z.B bei https://host-zentrum.de/ gibts die ab 2€

Aternos könnte man nennen, für ein bisschen zocken mit Freunde gut geeignet aber alles darüberhinaus gehend ungeeignet.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

FFYYNN
Beitragsersteller

Hatte noch nie lags oder irgendwelche Beschwerden da

Narrativium  13.06.2024, 19:55
@FFYYNN

Habe ich auch gemeint, bei bissl zocken mit Freunden hast du keine Probleme, aber mit Mods, Plugins oder Modpacks, alles was über das klassische Minecraft hinausgeht, bist du mit anderen Servern besser bedient.

FFYYNN
Beitragsersteller
@Narrativium

Hab ganz viele mods wie Sodium und complementary shader funktioniert alles gut

MagisterSamael  13.06.2024, 19:59
@FFYYNN

Das sind Client-Mods.

Damit hat der Server ohnehin nichts am Hut...

Sag mir dass du keine Ahnung hast, ohne zu sagen, dass du keine Ahnung hast:

"Gut" und "Kostenlos" gibt es nicht. Niemand hat etwas zu verschenken.

Entweder gibt es miserable kostenlose Server mit schlechter Performance und Werbung oder anderen Monetarisierungssystemen oder aber gute kostenpflichtige Server.

FFYYNN
Beitragsersteller

Aternos soll gut sein

MagisterSamael  13.06.2024, 19:54
@FFYYNN

Definiere "gut"...

Ich finde Aternos mehr als schlecht. Für Anspruchslose Kinder mag es vielleicht funktionieren...

FFYYNN
Beitragsersteller
@MagisterSamael

Hatte noch nie lags oder beschwerden da immer so ein 0-10 Ping gehabt

kasurey  13.06.2024, 19:55
@FFYYNN

Für wenige Leute ja für mehr als 5 laggts

MagisterSamael  13.06.2024, 19:58
@FFYYNN

Sagte ich doch:

Für Anspruchslose Kinder mag es vielleicht funktionieren...

Ich spiele zum Vergleich aktuell ein eigenes Modpack mit 800 Mods und der Server zieht ohne Spieler alleine 10GB an RAM...

FFYYNN
Beitragsersteller
@MagisterSamael

Oha wieso so viele mods ich kenne nicht mal so viele

Narrativium  13.06.2024, 20:02
@MagisterSamael
der Rest Technik Mods.

Hmh, dann muss der Rechner auch schön stark sein. Wenn ich ATM9 zocke und einiges an Technik-Zeug eng beieinander habe, dann gehen die FPS teilweise drastisch runter. Vorallem im Endgame merkst du es richtig.

MagisterSamael  13.06.2024, 21:05
@MagisterSamael

Möchte mich rechtfertigen: Ich nutze den PC nicht nur für Gaming, sondern auch für Machine Learning und beruflich fürs White-Hatting. Nur für Gaming wäre eine über 10k€ Maschine auch bissel fraglich :D

Also "gut" ist eigentlich kein kostenloser.

Um in einer Survival-Welt ein bisschen mit einem Freund zu spielen, dafür gibt es ein paar wenige.

Für mehr als 3 Personen, Mods etc. wirst du um einen kostenpflichtigen nicht herumkommen.

FFYYNN
Beitragsersteller

Spiele mit 5 Personen und mods wie Sodium complementary usw funktioniert alles mit einen 10 Ping gut

Valentin1720653  13.06.2024, 19:59
@FFYYNN

Ja, da wird es aber mit einem kostenlosen Server schwierig.

Du könntest auf deinem lokalen Rechner einen eigenen Aufsetzen und dann mit Hamachi im lokalen Netzwerk spielen.