Ist das ein Brushless Motor?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Das hier heißt "brushed", also mit Bürsten.

Nachteil - weniger Leistung, mehr Energieverbrauch, höhere Funkstörungen, uncool.

Vorteil - auch für Laien einfach verwendbar, keine Elektronik notwendig, günstiger Preis.

Ein 1/16er Traxxas Chassis mit Bürstenmotor. (kein Brushless) Warscheinlich von einem Revo 1:16.

Ein Brushless Motor ist Leistungsfähiger und teurer. Er hat immer 3 Anschlusskabel, ein Bürstenmotor hat 2 Anschlusskabel.

Wenn du nach der Bezeichnung des Motors (Titan 12T 550) googelst findest du, dass es ein Motor mit Bürsten ist. Er ist NICHT brushless!!

Das ist offensichtlich ein Bürstenmotor und dazu noch ein relativ billiger. Kaufinteressenten die das auf dem Bild nicht erkennen haben genausowenig Ahnung wie Du :D