Welchen Adapter brauche ich für die Autoradioantenne, wenn beide Ausgänge weiblich sind? (inkl. Bilder)?

1 Antwort

Der Stecker am Auto ist defekt!

Da fehlt der mittlere Pin (das Männchen)

SO muss der Stecker aussehen:

Bild zum Beitrag

Und hier findest du einen Ersatzstecker um es zu reparieren: KLICK hier

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung
 - (Adapter, Autoradio Einbau, Radioantenne)

TheRealFab18
Beitragsersteller

Hallo, vielen Dank für die Rückmeldung. Der Stecker ist nicht defekt. Das Werksradio ist mit einem männlichen Ausgang ausgestattet. Bei dem Auto handelt es sich um ein Suzuki Swift Sport von 2007.

Colopia  25.07.2024, 16:24
@TheRealFab18

Bist du dir sicher? Es kann auch einfach die Mitte des Steckers im alten Radio stecken geblieben sein.

TheRealFab18
Beitragsersteller
@Colopia

Ok ich habe es geprüft. Das original Radio ist tatsächlich weiblich. Das Radio was vorher drin war, ist männlich. Wie ich den Wechsel vor ein paar Jahren gemacht habe, ist mir ein Rätsel. Vielleicht konnte man den Pin rausziehen? Gibt es irgendwo einfach diesen Pin zu kaufen?