Welchen Abschluss nach 12. Klasse Fachoberschule?
Bin noch bis diesen Sommer an der Fachoberschule in Augsburg (Bayern), gehe in die 12. Klasse in die Fachrichtung Wirtschaft und Recht und schließe nächste Woche mein Abschluss ab. Aber wie heißt der konkrete Abschluss dannach ? Fachhochschulreife ? Fachgebundenes Fachhochschulreife ?... So viele Begriffe, leider bringt mich die Recherche im Internet noch mehr durcheinander.
Lg :)
3 Antworten
Fachhochschulreife nennt er sich.
Auf der FOS macht man noch das Pflichtpraktikum?
Ich frage, weil man ohne Praktikum nur den theoretischen Teil der FH-Reife erhält. Die volle erhält man dann bei Nachweis eines gelenkten Praktikums, bzw. einer abgeschlossenen Berufsausbildung.
Ah ok. Ja hatte in der 11. Klasse jeweils immer jede Woche Abwechselnd Schule und Praktikum :)
fachhochschulreife!!!!!du kannst damit in alle oder fast alle richtungen studieren....und da du spezialliesiert bist-wirtschaft und recht....kannst du ausbildungsverkürzung usw bekommen!!!!!
Wenn du ein ein jähriges Praktikum schon gemacht hast, dann nennt sich das Fachabitur.
Falsch! Es nennt sich Fachhochschulreife. Fachabitur ist nur ein umgangssprachlicher Begriff. Bitte beachten!
Dann hast du nach Abschluss der 12. Klasse das Fachabitur und könntest an einer Fachhochschule studieren.
In der 11. Klasse hatten wir immer Abwechselnd jede Woche Praktikum oder Schule :)