Welchen Abschluss braucht man als film-cutter?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell würden die 10. Jahre reichen aber gewünscht und angemessen ist an dieser Stelle aufjedenfall das Abitur! Wegen den Abschlüssen da weiß ich nur wie das nach der 10. Klasse ( sollte diese erfolgreich Abgeschlossen worden sein ) auf dem Zeugnis vermerkt wird: Er/Sie hat den Sekundarabschluss erworben. Ihm/Ihr wird die Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe erteilt.

An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall das Abitur machen: gib alles! Einmal Sitzenbleiben ist kein Beinbruch. Danach kannst du dich an einer Filmhochschule bewerben, dort genießt du die beste Ausbildung für die Filmbranche.